Rote Punkte um die Augen nach dem Erbrechen - was ist los?

9 Antworten

Nein, keine sorge, ich habe das auch, ich war damit beim arzt und der hat das als brechsperrebezeichnet, deine freundin und ich brauchen unglaublich viel kraft wenn wir uns übergeben müssen, vergleichbar wie vom pressen einer geburt nur ohne die schmerzen, dabei kann es vorkommen das all diese äderchen platzen, schaut zwar gruslich aus und hat mir den spitznamen red eye eingebracht ist aber nicht gefährlich

Du? Du bist doch männlich... Wie kannst du gebären?

@Balkanlatina

Garnicht, hab ich auch nie behauptet der arzt sagte für mich sei übergeben annährend so anstrengend

ein männlicher bulimiker gibt es nicht oft 🤔
...habe die punkte auch

Das nennt man Petechien. Die können nach Erbrechen, heftigen Husten oder schreien auftreten. Harmlos, verblassen die nächsten Tage.

Hallo ich habe mich gerade darüber bei euch informiert, da ich ne Bronchitis hab und manchmal stark husten muss, um den Schleim auswerfen zu können. Heute Morgen war es so schlimm, dass ich nun auch solche roten Flecken habe.

Eure Antworten haben mich sehr getröstet und geholfen, obwohl mir euer Leid natürlich ebenfalls Leid tut! Aber die Einträge sind ja schon etwas älter ;)

Kein Problem, wenn es nur winzige Äderchen sind. Allerdings werden die dann nach ein paar tagen gelb, wenn sich das Blut zersetzt.

Allerdings ist ein Übergeben mit geplatzten Äderchen meist nicht nur eine kleine Magenverstimmung, könnte auch was Schwierigeres sein.

Da dauert nun mal, bis die verschwinden. Bei mir hats auch mal 3 Tage oder so gedauert. Wobei bei mir das komplette Gesicht nach einer Magendarmgrippe so aussah :D