Rote kleine Adern im Auge normal?

6 Antworten

Natürlich muss auch das Gewebe des Auges durchblutet werden, das ist völlig normal.
Wenn das Auge gereizt wird, werden die Gefäße übrigens deutlich sichtbarer.

Es ist normal, ganz kleine rote Adern im Weißen der Augen zu sehen. Das ist normale Durchblutung.

Jedoch, jedoch...
und da sehr aufpassen...

War mir passiert :
Ich nahm Aspirin und Vitamin C. Wenig, aber täglich. Das war damals angeraten. Aber irgend etwas lief schief.
War zum Arzt. Er : sofort aufhören.
Da ist jetzt schon über dreißig Jahre her.
Die Dauerschäden sind geblieben, haben sich nie ausgeheilt, und werden im Alter schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die adern sind normal, auch wenn eine platzt merkt mans nicht bevors man sieht :)

kleine rote Adern im Auge sind normal, sie dienen der Durchblutung der Region

das ist völlig normal