Augenarzt nötig - Adern geplatzt?

Auge Samstag - (Gesundheit und Medizin, Augen, Augenarzt) Auge Montag - (Gesundheit und Medizin, Augen, Augenarzt) Auge Montag - (Gesundheit und Medizin, Augen, Augenarzt)

6 Antworten

Sowas passiert auch manchmal unter einer Geburt. Sollte sich von allein geben.

Oha wo ich das Bild noch nicht gesehen habe dachte ich kannst morgen gehen ist ja nur eine Ader.

Aber dann das Bild geh zum Augenarzt ich weiß nicht wie man das Auge so Überanstrengen kann, aber das sieht nicht gut aus, er wird dir sicher Tropfen oder eine Salbe geben.

Weil schaden wird es vielleicht nicht aber aussehen tut es schmerzhaft.

sabsiiii08
Fragesteller

Danke hab aber keine schmerzen - sieht nur so schlimm aus

31EinEngel  14.08.2017, 15:49

Oh gut sieht aber wirklich so aus, am besten dem Augenarzt kontrollieren lassen 😊

Super. Weil Krankenschwestern auch ausgebildete Augenärzte sind...

Im Zweifel immer zum Arzt. Es gibt ja sicherlich auch andere Augenärzte in der Nähe. Am besten erst garnicht anrufen, sondern gleich hinfahren, sonst weisen sie dich ab.

sabsiiii08
Fragesteller

hab ich auch nie behauptet! trotzdem danke

Maxxismo  14.08.2017, 15:43

Super. Weil Krankenschwestern auch ausgebildete Augenärzte sind...

In dem Fall hat die Krankenschwester vollkommen recht.

Eine gute Krankenschwester kennt ihre Grenzen, genauso wie ein Physiotherapeut, eine MTA und ein Arzt.

Lord2k14  14.08.2017, 15:53

Aha offensichtlich bist du im Ferndiagnosen stellen Experte!

Maxxismo  14.08.2017, 16:18
@Lord2k14

Äderchen im Augenweiß (Sklera) platzen, wenn kurzfristig der Druck im Auge erhöht wird. Das kann beim Niesen, Husten, Gewichtheben, Kunstflug und anderen Gelegenheiten passieren und ist alltäglich.

Da kein Trauma vorlag und das Sehen in keiner Weise beeinträchtigt ist, sehe ich da keinen weiteren Handlungsbedarf.

Die Diagnose ist in Verbindung mit der Anamnese in meinen Augen ziemlich eindeutig.

Du kannst aber gern Differentialdiagnosen zum Hyposphagma aufzählen, dann gehen wir das gemeinsam durch. Vielleicht habe ich etwas übersehen.

Lord2k14  14.08.2017, 16:26

Da wäre ich aber mal ganz vorsichtig mit deiner Aussage. Nicht umsonst halten sich Ärzte bei sowas zurück. Vor allem, wenn man den Patienten nicht einmal gesehen hat. Das wirst du aber nach deinem Medizinstudium sehr schnell lernen.

Maxxismo  14.08.2017, 17:37
@Lord2k14

Was sind denn jetzt die in Frage kommenden Differentialdiagnosen. Vor allem die gefährlichen Abwendbaren Verläufe, die man hier im ungünstigsten Fall übersehen kann?

Wir wollen der FS, die offensichlich eine Laieneinschätzung haben möchte (sonst hätte sie ja einen Arzt gefragt), doch eine möglichst breit aufgestellte Antwort geben.

Ich würde gucken wie es morgen aussieht und wenn es nicht besser wird so schnell wie möglich zum Augenarzt.

Egal zu welchem.

Geh zum Vertretungsarzt

sabsiiii08
Fragesteller

ok danke