Auge schmerzt(wegen Kontaktlinse?)?

4 Antworten

Hatte dieses Problem auch eine Zeit lang und mir wurden auch Tropfen gegeben...
Diese waren nicht wirklich hilfreich, aber ich habe nach einer gewissen Zeit gemerkt, dass ich die Kontaktlinse (nach dem Waschen) nur auf dem "Äußeren" Teil (also nicht auf der Seite, die später in Kontakt mit dem Auge kommt) anfasse, sodas Fusel nichtmal eine Chance haben, ins Auge zu kommen Seit dem habe ich diese Beschwerden nichtmehr, es kann aber dennoch sein, dass du eine Unverträglichkeit auf die Kontaklinsen hast, indiesem Fall würde ich nochmal mit dem Arzt sprechen

Ist dieser Augenarzt Fachmann für Contactlinsen oder bist du zu ihm, weil du dachtest, Auge = Augenarzt? Die meisten Augenärzte haben das Anpassen von Contactlinsen nicht gelernt, deshalb frage ich. Optometristen oder Optiker sind die Spezialisten für Contactlinsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hatte das auch, aber nur, wenn ich die Kontaktlinsen über einen Monat trug.

Hast du Monatslinsen bekommen und trägst du sie schon länger als einen Monat?

Ja, gehe nochmal zum Arzt und lasse es klären.

Kann sein, dass du die nicht ab kannst und das ist nicht gut fürs Auge.

Was möchtest Du wissen?