Kontaktlinse klebt am Auge fest, was soll ich tun?

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Augen)

9 Antworten

Normalerweise bekommt man sie wieder raus, in dem man die Finger waagerecht nimmt und mit dem Zeigefinger bischen unter das Lied geht.

ich versuche das morgen mal, Dankeschön

Hallo  CheyBorussin

geh morgen/heute früh sofort zu deinem Anpasser. Keine Zeit ist kein Grund sondern Ausrede. Was glaubst du, wieviel Zeit du plötzlich hast, wenn du nichts mehr siehst und deinen Beruf aufgeben musst. Fällst du jetzt hin und brichst dir das Bein oder den Arm, dann hast du auch genügend Zeit, um diesen Notfall behandeln zu lassen. Also, nichts wie dorthin, wo du die Contactlinsen gekauft hast.
Auf dem Bild habe ich keine Contactlinse gesehen, bist du dir sicher, dass sie noch drin ist?

Geh lieber zum Arzt oder Optiker vielleicht bekommen sie den leichter raus und lass es zieh es nicht wieder auf und lass das mit diesen fummeln mit der Kontaktlinse geh zum Arzt oder Optiker und lass dich unter suchen

ich hab leider gar keine Zeit für Arzt/Optiker... ich arbeite und habe Berufsschule und kann nix absagen...

@CheyBorussin

Wirklich nicht kannst du kein Termin absagen. Rede mit deinem Vorgesetzten denn das ist sehr wichtig nicht so das es schlimmer wird.

Bitte geh zum Augenarzt oder Optiker.
Weiche Linsen sind nicht geeignet so lange im Auge zu bleiben und können splittern.
Und die Splitter im Auge sind nicht lustig.
Eingerissene oder eingeschnittene Hornhaut kann verdammt gefährlich werden.
Also nichts wie ab mit dir zum Augenarzt oder Optiker. Dann kommst du halt morgen etwas später zur Arbeit oder Berufsschule. Am Besten gehst zu Augenarzt und lässt dir das attestieren, dann dürfte keiner Probleme machen.

Bitte fahr ins Krankenhaus, wenn du bis jetzt die Linse nicht rausbekommen hast wirst du es auch nicht mehr schaffen.

Dein Auge ist komplett gerötet, du brauchst bestimmte Augentropfen, bekommst du im Krankenhaus.

ich hab leider gar keine Zeit, ich arbeite