Kontaktlinsen Stück im Auge?

2 Antworten

Du kannst Dir die Linse mal ansehen, ob sie in Ordnung ist. Bei Weichlinsen hab ich noch nie erlebt, dass ein Teil "abbricht"; sie kann einreißen, das ja. Und das kannst Du schon spüren als Reizung.

Nimm die CL mal auf den sauberen Handteller und guck sie Dir genau an, Du kannst sie auch etwas bewegen, um zu sehen, ob sie einen Riss hat.

das ist ja das Problem die Linse ist weggespült. Schaue mir die Linsen eigentlich immer nachdem ich sie rausmache an und mir ist nichts aufgefallen. Für den Fall das doch noch ein Stück drin ist: Wie merke ich das und wie bekomme ich es raus?

@adlermanu

ach so, jaaa, es sind ja auch Tageslinsen, sorry......also da Du ja sagst, Dein Auge ist wieder völlig reizfrei, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Du würdest es spüren, wenn noch etwas drin wäre! Ich glaube nicht, dass man solch ein winziges durchsichtiges Teil im Auge finden würde. Zu Deiner Beruhigung kannst Du aber doch zu Deinem Anpasser gehen und vorsorglich nachschauen lassen. Selbst kannst Du die Augen mit Wasser spülen, dann müsste alles raus gehn.

@rdsince2010

ok vielen Dank

Ist dir die Kontaktlinse gerissen??? Wenn nicht ist auch nichts drin... vielleicht ist das auge nur gereizt.. es gitb Linsen die man nicht verträgt oder du hast einfach trockene Augen dann brennt und juckt es gerne...