Farbige Kontaktlinse rutscht?

Ungef#hr so sieht es bei mir aus, jedoch etwas stärker ausgeprägt (Google Bild) - (Gesundheit und Medizin, Augen, Kontaktlinsen)

2 Antworten

Schau mal nach, was auf der Verpackung als "BC" für ein Wert steht. Und zwar bei rechter und linker Linse.

Ich schätze mal, dass das Internet-Ware ist und eine Linse falsche Radien hat. Dadurch sitzt sie viel zu locker und rutscht runter.

Sind sie von einem örtlichen Optiker, solltest Du dort sofort reklamieren.

DieFeeLebt  14.10.2017, 12:00

wer schrott kauft ..... bekommt manchmal das hornhautödem gratis dazu

und die versichertengemeinschaft zahlt dann den arzt-besuch

MiuzZii
Fragesteller
@DieFeeLebt

So an sich ist die Linse ja total super. Sie ist sehr weich, leicht rein zu machen (womit ich bei zum Beispiel circle lenses wahnsinnige Probleme habe) und beim rausmachen ist kaum ein Unterschied bemerkbar, anders als bei manch andern Linsen bei denen dann ein kleiner Druck verschwindet. Es kann auch nur an meinen Augen liegen ^^'''

MiuzZii
Fragesteller

Vielen Dank für die Information :)
Ja ich habe bemerkt, wenn ich draußen bin und sich die Pupille etwas mehr zusammen zieht das die Farbe dann nicht mehr darauf liegt...
Die Ware ist aus Thailand und für mich ist die Packung nicht leserlich ^^'''

Gekauft wurde sie bei einer deutschen händerlin, die auch einen Shop hat.

Ich würde sie an deiner Stelle weglassen von diesen Farblinsen kann man ne Entzündung im Auge bekommen

MiuzZii
Fragesteller

Mit Augenärztlichem Einverständnis darf ich sie bis zu 5 Stunden im Auge behalten.. Ich bin sowieso regelmäßig beim Augenarzt und er kontrolliert immer ob es sich negativ auswirkt.

Nur würde mich wirklich interessieren woher das kommt... mein Augenarzt ist derzeit nicht erreichbar, aber bevor ich die wegschmeißen muss... :(

Lightmayla  14.10.2017, 02:46
@MiuzZii

Es könnte sein das deine Augen zu trocken sind aber so genau kann ich dir das nicht sagen