Ist es schlimm?Wie schlecht geht es ihr?

6 Antworten

Eine Erkrankung die zur Erblindung führen kann ist kein Pappenstiel aber nicht lebensgefährlich

ich wusste gar nicht dass man mit 83 zur makulageneration gehört

aber du kannst beruhigt sein ... in diesem alter sind noch sehr viele gesund

Woher ich das weiß:Recherche

Hallöchen gesagt.

Heiß übrigens Maluladedegeneration. :)

Es ist immer schlimm, wenn Erblindung droht. Zwar betrifft es bei Deine Großmutter voerst "nur" ein Auge, aber kritisch wirds, wenn das Zweite auch betroffen ist.

Man kann Dies heutzutage aber, ärztlicherseits und mit frühzeitiger Behandlung, zumindest verzögern.

Du solltest Dir also schon Sorgen um sie machen. Sie kann noch so fit sein, ohne zu sehen, fällt Vieles vom bisherigen Leben flach.

Hilf ihr, so gut wie Du kannst.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Hi,

Naja wenns um Augenlicht geht, dann nimmt man das schon ernst und das will ja niemand. Wenns 'nur' ein Auge betrifft, könnte sie ja warscheinlich immer noch selbstständig leben. Mein Vater hatte das auch, das ließ sich aber behandeln.

Es ist sicher nicht schön, dass wünsche ich keinem. Vielleicht kann man das noch in soweit behandeln, das sie damit klar kommt. Wenn ihr anderes Auge nicht betroffen ist, wird sie warscheinlich irgendwie damit zurecht kommen.

Liebe Grüße

Makuladegeneration ist eine Augenkrankheit.