Immer wieder Muskelzuckingen im Ruhezustand?

5 Antworten

Bevor ich das Wort Handy gelesen habe, wollte ich schon schreiben, dass Muskelzuckungen von Verspannungen und Überlastung kommen.

Ich glaube, du solltest dir mal fachliche Hilfe holen, wenn du von der Handysucht selber nicht weg kommst. Das macht deinen Körper und deinen Geist kaputt.

Versuche erst mal selber, vom Handy weg zu kommen. Das Handy ist völlig unnötig. Schließ es in einen Schrank ein, und gib den Schlüssel jemandem, dem du vertraust. Dann such dir sinnvolle Beschäftigungen. Wenn du Ferien haben solltest, dann räume deine Schränke aus, wisch sie raus und räum sie schön wieder ein. Streich deine Wände neu, putz deine Fenster. Such dir was zu basteln, damit deine Hände etwas zu tun haben. Geh ins Kino, joggen, radfahren... . Wenn du das eine Woche ohne Handy durch hältst, werden auch deine Zuckungen nachlassen.

Und dann setzt du dir Grenzzeiten für den Handygebrauch. Stell einen Wecker, und wenn der klingelt, wird das Handy abgeschaltet.

Auch hier kann man nur gute Besserung wünschen, denn Handysucht ist eine Krankheit (Nomophobie).

https://www.wissen.de/krankheit-nomophobie

Ich werde mein Bestes geben, ich hab mich da reingeritten und jz muss ich da raus

@TheAlexGamer575

Einsicht ist immer der beste Weg zur Besserung, und du weißt ja anscheinend, dass du süchtig bist. Andere streiten sowas ja vehement ab.

Bei mir hat immer Magnesium geholfen. Allerdings hilft das nicht gegen die Handysucht. Da solltest du dir Hilfe holen.

Mach ich, ich hab jetzt eh schon alles geplant und werde jetzt erstmal für 6 stunden das handy weglegen, und jetzt jeden tag den verbrauch einschränken, 2 Stunden nach dem aufstehen und 2 stunden voem bettgehen kein handy, von 11-15 uhr kein handy, und so weiter, ich mach mir noch nen fixen plan und das solange, bis es von selber geschieht, sodass ich nicht mehr vom handy abhöngig bin

@TheAlexGamer575

Ich finde es sehr gut, dass du dein Problem erkannt hast. So wirst du es auch in den Griff bekommen, weil du es willst. Super. Ich nehme mein Handy auch oft in die Hand, aber dann eben nur ganz kurz. Das Leben bietet so schöne Dinge. Vergeude die Zeit nicht mit dem blöden Handy. Viel Erfolg! Ich bin davon überzeugt, du bekommst das hin.

  • Magnesiummangel
  • Stress
  • seelisches Ungleichgewicht

Oder deine Muskeln werden einfach zu wenig gefordert, weil du den ganzen Tag am Handy bist... das ist ja schrecklich. Manchmal frag ich mich, was (vor allem) die Jugend machen würde, wenn sie auf einmal kein Handy mehr hätten. Die kämen da doch nicht drauf klar...

Ist übrigens auch sehr schlecht für deine Augen!

Nervosität, Magnesiummangel.? Nimm mal eine Magnesiumbrausetablette aus der Drogerie . ,maximal! 200mg / Brausetablette /tgl. Aber nicht zu oft , macht evtl mittelfristig Durchfall und Arschjucken.

Okayy solche haben wir sogar zuhause, danke für den Tipp :)

Probier mal ein paar Tage deinen Magnesium Haushalt zu erhöhen. Das kannst du durch das Essen von Brokkoli und/ oder Bananen, oder durch das Einnehmen von Magnesium Tabletten.

Ich nehme jetzt jeden Vormittag und jeden Abend 2 Magnesium tabletten, hoffe das hilft auch

Ich habe jetzt überlegt und ich werde jetzt mein Handy ausschlaten und für 6 Stunden wegsperren, und werde jetzt täglich meinen verbrauch einschränken