Zentrales Nervensystem am Arsch? Muskelzuckungen nach intensivem Tag?

5 Antworten

Nach meiner Erfahrung bringt Magnesium ziehmlich viel. Du solltest es mal regelmäßig versuchen über einen längeren Zeitraum.

Und wenn das nicht klappt würde ich es mit Dehnen versuchen. Deine Muskeln sind überangestrend und müssen wieder gelockert werden. Das wird anfangs sicher unangenehm sein, aber auf lange Sicht hin hilfreich.
Du könntest es auch einmal vor der Arbeit versuchen. Beim Sport sollte man schließlich auch nie ohne Aufwärmen mit dem Training beginnen - ist im Prinzip das gleiche.

Was heißt, soviel ich weiß? Hättest Du mal Magnesium genommen, in dem Fall 2 Tabletten zu je 400 mg. Du hast einfach die Muskulatur überbeansprucht und Magnesium hilft da ganz hervorragend.

Als ich noch viel gelaufen bin und habe auch noch Kiesertraining gemacht, habe ich anschl. immer Magnesium genommen.

Diese Brausetabletten von Aldi bringen nichts, da muss man z.B. die Tabletten von Abtei einnehmen, davon hat der Körper wenigstens was.

https://www.otto.de/p/abtei-magnesium-400-hochdosiert-30-st-580226348/#variationId=-29702397

Die gibt es in fast jedem Supermarkt und in Drogeriemärkten zu kaufen, ich habe die immer im Haus.

lg Lilo

Wenn das nichts bringt, und Du hast das ständig, solltest Du mal zu einem Neurologen gehen. Der wird dann wahrscheinlich eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung machen - ist nicht besonders angenehm, aber bei unkontrollierten Muskelbewegungen wird genau das gemacht.

Könnte auch ein Restless Leg Syndrom sein:

"Häufige Begleiterscheinungen des RLS sind periodische Zuckungen der Beine oder Arme im Schlaf (Periodic Limb Movements), ohne dass diese dem Patienten bewusst sind. Seltener können diese Bewegungen auch im wachen Zustand auftreten. Diese Zuckungen führen oftmals zu unbemerkten Störungen des Schlafes durch wiederholtes kurzes Aufwachen (sogenannte arousals)."

Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

Habe eine Gliederkürteldystrophobie - da ist es ähnlich.

Würde ich vom Neurologen abklären lassen.

Ev. Magnesiummangel.

Frage ganz gelesen hm?