Syringomyelie, was soll ich tun? Kennt ihr darauf spezialisierte Ärzte?

4 Antworten

Hallo,

bei mir wurde ebenfalls eine Syrinx festgestellt und an Deiner Stelle würde ich mir einen Spezialisten aufsuchen, denn viele Ärzte schieben das zu gerne in die Psychogene Schiene und helfen Dir keineswegs.

Sie Symptome werden im Laufe der Zeit und mal mehr mal weniger vorkommen. Bei mir ist es besser geworden. Die Syrinx besteht zwar immer noch. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich mal gerne bei mir melden.

LG

http://www.deutsche-syringomyelie.de/

Hab ich auf Wikipedia gefunden. Weltweit tätig verbindet dieser Verein Betroffene und Fachmenschen.

Natürlich solltest Du mithilfe der genannten Seite einen Facharzt aufsuchen. Aber bitte unbedingt einen der auf diese Erkrankung auch spezialisiert ist denn Neurologe und Neurologe sind gerne mal sehr verschiedene Paar Stiefel. Mit einem solchen Fachmenschen würde ich dann besprechen ob einige ausgesuchte Übungen aus dem Tai Chi Ch'uang dienlich sein können.Vorstellen kann ich es mir denn bei dieser Kampfsportart geht es ja vor allen Dingen darum den gesamten Körper bis in die kleinsten Zellen hinein in einen gesunden, natürlichen Fluss zu bringen. Ansonsten solltest Du Deine Physiotherapie so weit als möglich zuhause regelmäßig fortsetzen. Sinnvoll erscheint mir lieber zwei Mal täglich wenige Übungen zu machen als ein Mal täglich viele.

Lieber zu spät als nie :D

bei mir wurde auch 2011 ein Syrinx TH5- TH9 diagnostiziert, nachdem ich im I-Net alles darüber gelesen habe, ging mir richtig schlecht ( ich hatte 2 Wochenlang alle Symptomen) ... mittlerweile , geht´s mir wieder besser auch mir den Syrinx, mache Sport und versuche so gut wie möglich, nicht daran zu denken, vieles ist auch Kopfsache. gehe Arbeiten und versuche ein normales Leben zuführen.

ich habe auch manchmal (manchmal öfter) schmerzen und schlechten Tage . wichtig ist nie aufzugeben.

da meine Freundeskreis aus viele Ärzte besteht. habe ich seit 2011 bis heute 6 MRT gehabt und es wurde keine Veränderung festgestellt, ich gehe von ein Zufallsbefund aus und versuche nicht an das Böse zu denken... Prof Dr. Mauer aus Ulm ist auch mein mein behandelnder Arzt.

VG Adrian

http://www.syringomyelie-mv.de/index.php

Vlt. bist Du da besser aufgehoben.

Danke das hab ich auch schon gefunden, aber da kann man im Moment wegen Wartungsarbeiten nicht mehr schreiben..