was ist das für eine Beule an der Wirbelsäule?

die Beule  - (Gesundheit, Rücken, Neurologe)

8 Antworten

Sie ist hart und beweglich, lässt sich hin und her schieben?

bleibt auf einer stelle

@Jay361

Dann weißt du was du die nächsten Tage zu tun hast,  lass es bitte abklären!

Alles Gute für dich!

Ohje.

Also in den meisten FÄllen ist das vermutlich ein Lipom, nicht besonders schlimm, baut der Körper selber ab, nach paar Wochen. Ein Lipom erzeugt aber nicht die Symptome.

Die Frage ist wie lange du die Symptome hast und wie lange die Beule.

Kribbeln in den Händen und Beinen sind Sensibilisierungsstörungen (Parästhesien) die können von der Wirbelsäule kommen. Hast du Wirbelsäulenprobleme? Übergewicht? Bandscheibenvorfälle?

Schwindel kommt oft vom Nacken oder bei Blutdruckproblemen, ebenso bei Mangelerscheinung wie Hypoglykämie oder zu wenig Flüssigkeit im Körper.

Müdigkeit heißt meistens schlechter Schlaf. Schnarchen oder Atemaussetzer bekannt? Rückenlage beim Schlafen? Trockener Mund? Wohnung zu warm?

habe allgemein motorische Störungen ja , sehr oft schmerzen in den gliedern , leichte schwächeanfälle , hatte damals mal eine Schilddrüsen Unterfunktion und copd hab ich auch. Übergewicht ist auch vorhanden ja , dazu leider mangelnde Bewegung. müsste das mal checken lassen auf jeden fall

@Jay361

Also du hast Baustellen. Ernähung und Sport kann einiges wieder richten. Falls Raucher aufhören und nicht zunehmen. Nimm Vitamine zu dir wenn du die nicht durch normale Ernährung aufnimmst. So komplex wie möglich. Amonisäuren, Mineralstoffe, D3, Omega3 Fettsäuren, Viramine A-B-C-D-E-F-G (falls es die gibt)...

Diese Beule verschwindet sicher wieder, man muss nicht immer zum Arzt rennen. Schau mal wegen deinem Schlaf im Schlaflabor vorbei. Ich vermute hier auch eine Baustelle gerade wegen COPD welche vermutlich mit Cortison behandelt wird. Cortison *kopfschüttel* nicht gut auch wenns hilft.

@Wepster

danke das ist eine sehr gute antwort , wenigstens jemand der sachlich bleibt und nicht gleich mit ,, geh zum Arzt ,, kommt , das weiß ich ja selber :D ich nehme vitamin aufbau kuren mit Folsäure etc . hab auch viel stress muss ich dazu sagen , aber ich wollte lediglich wissen ob man von ausgehen kann ob es ein tumor sein könnte , ich denke aber eher nicht oder ?

@Jay361

Klar, kein Problem.

Aufgrund der anderen Symptome und Erkrankungen denke ich nicht dass es ein Tumor ist.

Alles ohne Gewähr. Ferndiagnose ist immer schwer.

Nimm mehr Vitamine.

Eigentlich sieht das wie ne Talkkapsel aus. Aber zusammen mit den anderen Symtomen kann das genausogut n Tumor sein, der aus Dein Rückenmark drückt.

Per Ferndiagnose kann man da nicht viel sagen. Besser doch mal zum Arzt.

danke für die info , hab das auch schon am Steißbein gehabt , da kam eine klebende Flüssigkeit heraus. doch eher talk ne?

@Jay361

Das erklährt aber die ganzen anderen Symtome nicht..

Die Beule ist doch nicht an der Wirbelsäule! Die ist unter der Haut am Schulterblatt.

4 Monate hast du das alles? Zeit genug wäre gewesen, einen Arzttermin auszumachen.

Du solltest mal dringend zum Arzt gehen, das checken lassen