Immer wiederkehrende Beulen an der Wirbelsäule?!

Bild 1 - (Rückenschmerzen, Beule) Bild 2 - (Rückenschmerzen, Beule) Bild 3 - (Rückenschmerzen, Beule)

6 Antworten

Bettwanzen? Flöhe?

Sieht mir nicht nach etwas aus, wo der Orthopäde helfen kann, und die meisten Hautärzte sind Pfuscher.

Hast Du Haustiere? Geh mit denen zum Tierarzt und besorge auch für Dich selber entsprechende Medikation.

Gute Besserung!

Quixz
Fragesteller

Habe keine Haustiere. Flöhe und Bettwanzen wurden bereits ausgeschlossen durch den Hautarzt. Desweiteren treten die Beulen immer an den selben 5 Stellen auf. Man sieht die Stellen sogar, wenn sie abschwellen noch wo genau die sind.

Ich habe mal einen Schröpfmassage machen lassen und während der Massage sagte mir der Therapeut dass so welche komischen Beulen auch von einer verstopften Galle kommen können

Nagelt mich nicht fest, wenns nicht stimmt, ich habs nur mal gehört und versuchen kann mans ja, lass das mal testen

V3rita5  11.04.2017, 14:23

Das könnte bei mir wirklich sein. Mir wurde gesagt dass ich einen dicken gallenstein habe aber der könne drin bleiben solange ich keine Beschwerden habe.

Schwabo0  11.04.2017, 16:21

Dann mal jute Besserung

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

LG der Schwabo0

Schwabo0  11.04.2017, 16:22

Kannst ja mal schreiben, wenns das wirklich ist

Rein Interesse halber

V3rita5  11.04.2017, 18:13
@Schwabo0

Komme grad vom Arzt er schließt es aus dass es von der gallenblase kommt, da sonst andere Symptome mit auftreten müssten wie zB Fieber oder schmerzen im Oberbauch. Er meint es wären rheumaschübe. Soll schnellst möglich Termin beim Rheumatologen machen. Blut wurde auch abgenommen Ergebnisse Donnerstag.

Danke für die Besserungswünsche.

Es könnte sich möglicherweise um eine Bandscheiben-Vorwölbung handeln, welche mit einer Entzündung einhergeht - wie gesagt KÖNNTE?! Wenn die Physiotherapie nichts gebracht hat, dann gehe wieder hin zu dem entsprechenden Arzt und sage ihm das - unsere Medizin funktioniert leider immer nur schrittweise gemäß Maßnahmenkatalog. Wenn ein Schritt nichts gebracht hat, dann kann der Arzt die nächsten Behandlungsmethode oder Diagnostik festlegen. Nicht aufgeben und den Arzt drängen eine Diagnose zu stellen. Was hat eigentlich der Physiotherapeut dazu gesagt?

Quixz
Fragesteller

Physio diente nur zum Muskelaufbau. Da wohl meine Rückenmuskulatur verschoben ist. Sprich laut Orthopäde habe ich meine Muskeln hauptsächlich in der BWS und keine oder nicht stark ausgeprägte in der LWS. Sollte dort irgendwie aufgebaut werden. Hatte mir ja immerhin 6 Sitzungen verordnet... *.°

Oedelfaenger  25.03.2014, 12:56
@Quixz

Bei fehlender Muskulatur kann ein Physiotherapeut allenfalls eine Anleitung geben für mögliche Übungen zum gezielten Muskelaufbau - einen Muskelaufbau kann er in 6 Sitzungen beim besten Willen nicht hinbekommen.

Die sehen aber schon so aus als ob sie entzündet sind. Hast du schon ein MRT gehabt?

Wenn du weißt, wie du sie auslösen kannst, dann würde ich mir einen Termin dort holen und den Tag vorher mal so richtig loslegen....damit die dann gut zu sehen sind....

Irgend wie erinnern die mich an Spritzenabzesse...aber wenn da sonst nichts auffälliges ist...kann schon verstehen, dass Ärzte da ratlos sind...

Quixz
Fragesteller

MRT leider bisher noch nicht. Mein Hausarzt hält es nicht für nötig. Hat mich bisher nur von einen Arzt zum nächsten geschickt und eben auf Rheuma getestet. Versuche nun mal demnächst zu einen großen Blutbild zu kommen, um mehrere Sachen ausschließen zu können. Bisher finde ich es ähnelt halbwegs ein Lipom oder auch Liposarkom.. Hoffe es natürlich nicht.

XXungerechtXX  25.03.2014, 11:42
@Quixz

Ob DEIN Hausarzt für nötig erachtet oder PENG....

Wenn dein Hausarzt nicht will, dann lass dir das MRT von einem anderen Arzt schreiben. DU bist doch ein mündiger Patient. So weit kommt das noch, dass ein Arzt so etwas ablehnen kann...

Sorry, aber wenn mein Arzt das mit mir gemacht hätte, wäre er die längste Zeit mein Arzt gewesen!

Mag sein, dass hier einige das anders sehen...aber der Patient muss mit den Schmerzen und dem Ungewissen laben. Ein Arzt ist nur ein Arzt und nicht der Vormund des Patienten!

Sieht aus wie Flüssigkeitseinlagerung infolge von Entzündung aus. Hast eine Erkrankung, Verletzung oder irgendetwas Wirbelsäulen...-mäßiges?

Was haben denn die Hautärzten, Orthopäden und Chirurgen denn gesagt?

Wenn jeder seine eigene Theorie hat, aber keine Ahnung, hatte ich selbst schon durch. man brauchte 10 Jahre um ein Bakterium festzustellen, das zudem auch noch meldepflichtig ist. 10 Jahre für eine Stuhluntersuchung...

Quixz
Fragesteller

Haben alle keine Erklärung dafür. Und ja, laut Orthopäde ist meine Wirbelsäule hinüber. Irgendwas mit Skoliose. War aber auch nicht sonderlich bemüht. Physiotherapie und dann war die Sache für ihm durch. Zu den Beulen hat er keine Erklärung.