Hilfe hässliche Beule am Finger

Mittelfinger Beule - (Medizin, Arzt, Finger) Mittelfinger - (Medizin, Arzt, Finger)

9 Antworten

Ich glaub das ist eine Warze. Geh mal zur Apoteke und frag mal was die davon halten. Wenn die nicht weiter wissen dann wäre ein Arztbesuch angebracht.

hoermirzu  15.05.2011, 16:42

Es ist eine eitrige Entzündung. Auch wenn Du noch blau bist, solltest Du Dir Deine Antworten genau überlegen oder den Schnabel halten, bevor sie falsch ist.

zora2109  15.05.2011, 18:20
@hoermirzu

Was ist falsch in der Apoteke mal nachzufragen? Wenn ich mir sicher gewesen wäre hätte ich ja wohl kaum:

Ich glaub das ist eine Warze.

geschrieben!

Das ist ein schöner Eiterpickel. Ein Arzt würde ihn Dir öffnen, ausspülen und desinfizieren. Selber kannst Du den Finger in Kamillentee baden oder eine heiße(so heiß Du es an einem anderen Finger aushältst), wenn Du Glück hast, findet der Eiter einen Weg nach draußen, dann lässt einmal der Schmerz nach; mit einer Zugsalbe könntest Du es auch versuchen. In jedem Fall ordentlich dsinfizieren.

Nach zwei Tagen solle der Spuk vorbei sein, wenn nicht, ab zum Arzt.

Gute Besserung!

Komisch, so etwas habe ich noch nicht gesehen ! Wenn es eine Entzündung ist, könnte es das Gelenk schädigen oder auch zu einer Blutvergiftung führen. Geh morgen zum Arzt !

hoermirzu  15.05.2011, 16:50

Ich hatte so etwas schon, gebe solchen Rat nicht weiter, habe aber mit einer desinfizierten Nadel geöffnet, ausgedrückt, einige Tage lang genau im Auge behalten, - es könnte wirklich schlimm ausgehen. Die Ursache, bei mir war es ein Span, sollte zur Gänze mit herauslaufen. Man sollte auch wissen, wie man z. B. Vergiftungs-Symptome zu deuten hätte.

costacalida  15.05.2011, 17:28
@hoermirzu

Deine Aktion war schon ziemlich gewagt, hätte gefährlich werden können ! Dann doch lieber zum Arzt !

Wenn du hast, gib eine Zugsalbe und einen Verband drauf. Dann sollte das in einigen Tagen wieder weg sein.

Da ist Eiter drin !

Hier könnte eine Zugsalbe helfen. Aber auch ein Arztbesuch könnte nicht schaden.

Aber keine Angst ist "noch nicht" Lebesnsgefährich. Wenn deine Impfungen passen und auf dem neustem Stand sind.