Schienbeinbeule nach Sturz?

7 Antworten

nun ja , nach einer woche hat sich wohl wasser unter der haut angesammelt ,das dauert, bis das wieder vom körper absorbiert wird. das wasser ist ne heilschutzschicht ,weil durch dne sturz wohl die knochenhaut geschädigt wurde -

du kannst kühlen und auch kytta salbe drauf machen -, oder auch einfach einen Quarkwickel und das bein so lange hoch halten . wenn es nächste woche noch genau so aussieht geh zum arzt-- tuts denn weh ? ich meine wegen dem blauen fleck oder ist das schon vorbei ?

Ja es tut weh wenn ichs angreife, aber sonst nicht, also gehen kann ich ganz normal. Danke für die Antwort!

@verena2411

dann tuts noch von der prellung weh , das ist aber normal

Sicherheitshalber sollte man immer zum Arzt gehen.

Wenn dein Hausarzt geöffnet hat, also morgen z.B. dann gehe hin. Ansonsten zum Vertretungsarzt oder rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 an.

Die können dir auch weiterhelfen.

dafür ist kein notarzt zuständig bzw. sinnvoll.

@eggenberg1

Wer hat von Notarzt geredet?

@LittleCoon

die 116117 ist für notfälle am wochenende gedacht ( diensthabende ärzte)nicht für die reguläre behandlung , so kenne ich das !

@eggenberg1

Das sind keine Notärzte, sondern Ärzte in Bereitschaft und die ruft man an, wenn die Erkrankung oder ähnliches nicht in die Notaufnahme gehört, aber der Hausarzt oder die Hausärzte schon geschlossen haben.

Ich sehe den Sinn darin, dass man die anruft, wenn man z.B. seit ein paar Tagen schlimme Bauchschmerzen hat und die dann schlimmer werden.

Weiß nicht wie genau ich das noch erklären soll.

@LittleCoon

ja da hast du recht ,für den akuten fall ,bei plötzlichem fieber oder hochschiessenden blutdruck abe r nicht bei einer prelllung , die man auch am nächsten zag vom hausartzz besichtigen lassen kann und vor allem,wenn man keine schmerzen hat.

Mädchen gehe damit ins Krankenhaus zur Notaufnahme, oder zum Arzt.

https://www.gesundheit.de/krankheiten/gefaesserkrankungen/die-gefaesse-des-menschen/haematom

Doch nicht in die Notaufnahme🤦‍♂️

@ELAisBAE

Lieber etwas sicher gehen und prüfen, als es nicht ernst nehmen.🎅🏻

@Atemu1

Aber nicht in der Notaufnahme.

Das ist kein Notfall...

Geh halt morgen zum Arzt.

und was sollen die machen gegen den blaueb fleck und das angesammelte heilwasser ??

@eggenberg1

Prüfen ob nicht noch mehr dahinter liegt.

@Atemu1

dazu geht man nich tin die notaufnahmen ,sondern zu einem hausarzt .

@eggenberg1

Das ist von Menschen zu Mensch unterschiedlich.

Außerdem haben nicht alle Ärzte jederzeit geöffnet, wenn du z.B. eine Krankschreibung benötigst, dann lohnt es sich zum Arzt zu gehen.

Sollte der Hausarzt aber z.B. nicht arbeiten, dann zur Notaufnahme, denn du brauchst in manchen Situationen einen Brief oder Gutachten.

Sagen wir dass neue Jahr beginnt, während des Tages bekommst du blaue Flecken. Dann ist es unklug abzuwarten, bis der Arzt offen hat.

Dann geht man zur Notaufnahme, lässt es schriftlich festhalten unf bekommt einen Nachweis für denn Arbeitgeber.

Dann geht ihr zum Arzt und dieser schreibt euch krank.

@Atemu1

toll hast du das erklärt ..so sieht das aber in der realität eben nich taus --man geht nich tin die notaufnahem um sich die krankschreibung zu sichern --sondern weil ein notfall vorliegt , der sofort behandelt werden muss ..und blaue flecken sind kein notfall sondern eine lapalie .. abe rein herzinfarkt in eine notfall ode rluftnot ode r ein autounfall -siehste du nimmst den ärzten die zeit für solche wirklichen notfälle , wegen deiner krankschreibungssicherung .. hast du da s jezt verstanden ??

@eggenberg1

Begriffe hast du es nicht.

Ich erzähle dir eine Wahre Begebenheit.

Eine Person hat zu beginnen des neuen Jahres sich verletzt 🤕, dann beim Arbeitgeber gesagt er habe Verletzungen.

Jetzt wird es interessant, er ist nicht zur Notaufnahme gegangen sondern zu einem Arzt. Aber für dem Arbeitgeber ist der Datum der Verletzung wichtig.

Durch dass abwarten und auskurieren, habe die Person nichts brauchbares für denn Arbeitgeber gehabt.

Nachträglich bereute diese Person, nicht zur Notaufnahme gegangen zu sein.

Durch die Notaufnahme hätte es einen Brief gegeben, der gesagt hätte, dass diese Personen mit Verletzung und welcherart um Hilfe gebeten habe.

Außerdem dem Braucht ihr einen Arzt der darauf spezialisiert ist, solche Krankschreiben auszustellen.

Nicht jeder Arzt kann es.

Nun wurde dieser Person, wegen nicht nachvollziehbar Gründen, des Fehlens, von seiner Ausbildung gekündigt.

Ihr habt richtig verstanden, wenn diese Person z.B. am 01.01 Arbeiten gehen muss oder zur Ausbildung gehen soll.

Dann braucht diese Person ein Schriftliches Stück, der Zeig dass diese Personen sich an dem 01.01 Arbeitsunfähig schrieb.

Natürlich könnt Ihr diesen Schreiben ✍️ des Krankenhaus, beim Arzt 2 Tage im nach hinein vorweisen.

So kann sich der Arzt auf dass Schreiben des Krankenhauses beziehen und damit die Person Krankschreiben, was zum Verlust des Platzes nicht geführt hätte.

@Atemu1

Es ist also unwichtig für den Ausbilder oder Arbeitgeber ob du dich mit einer Salbe behandelst oder nicht, im interessiert nur der Nachweis eines Schreibens deiner Verletzung. Wenn ein anderes Datum auf der Befreiung angegeben ist, als du dir eine Verletzung geholt hast, so wisse. Für die Tage davor bist du nicht entschuldigt.

Es geht also einzig und alleine um dass Schriftstück von einem Arzt oder Krankenhaus.

Nicht darum ob eine Behandlung notwendig ist.

@Atemu1

okay lange rede garkein sinn-- die notaufnahme ist NICHT dafür da eim krankschreiben auszurichten . ausser es ist wirklich ein ich tabwebdbarer notfall

wenn so ein fall vorliegt , kann man auch den diensthabenden notdienstarzt anrufen , 116117 de r kommt nach hause und stellt ebenfalls die verletzung fest und kann sogar direkt krankschreiben .

@eggenberg1

Scheinbar ist dir der Sinn entgehen können.

  1. Der Sinn liegt in dem Nachweis, dass es diese Verletzung wirklich gegeben habe.
  2. Der anderen Sinn liegt in dem Datum, zur Entlastung
  3. Auch zur Behandlung der Verletzung

Immer denkt ihr nur an die Behandlung der Verletzung, aber nicht daran, dass die Person meist eine Tätigkeit nachgehen muss.

Durch so eine Verletzung ist die Person Arbeitsunfähig für einen bestimmten Zeitraum.

Natürlich muss es an die Zuständigen Personen weiter geleitet werden.

Schule Arbeitgeber Ausbilder oder so.

Schließlich wollt ihr ja keine Probleme deswegen bekommen, oder nicht???

Deswegen könnt ihr nicht einfach so zuhause bleiben.

Ihr benötigt einen Schriftlichen Nachweis, für die Schule oder den Ausbilder oder Arbeitgeber.

Da kommt ihr nicht heraus.

Für euren Vorgesetzten oder Schule, ist es garnicht vorgefallen.

@Atemu1

"""Ihr benötigt einen Schriftlichen Nachweis, für die Schule oder den Ausbilder oder Arbeitgebe"""

ja-- und die bekommt man, wenn man den nordienst habenden arzt anruft 116117 der bestätigt dann durch eine krankschreibung , dass der mensch nicht arbeiten kann und wann der unfall stattfand

@eggenberg1

Hast darin sicher Erfahrungen, oder nicht 😏

Ich finde es unpersönlich, Ausreden kann es jeder behaupten.

So gibt es wenigstens etwas, dass keinen Zweifel lässt.

@Atemu1

wieviel hast ud heute schon geraucht??? du solltest langsam aufhören !! dein kauderwelsch kann niemand mehr verstehen

@Atemu1

dein geschreibsel ,was keinen sinn hat und nichts zu tun hat mit der realität

DUUU HasT NICHTS VERSTandeN von dem ,was ich dir versuche zu erklären und nichts zu tun hat mit der realität --lass es -- geh schlafen

@eggenberg1

Der Sinn ist, nicht der einzige zu sein der über seine eigene Verletzung weiß.

Dann habe diese auch nutzen.

Die geht von selbst wieder weg. Dauert halt

Autsch 😱

Mir hilft Heparin Salbe!

Ich und meine Spülmaschine haben eine ungesunde Obsession.... Ich weiß nicht wie oft ich schon dagegen getreten bin. 😂 naja wir Frauen neigen eh schneller zu blauen Flecken und die Salbe hilft super.

https://www.apodiscounter.de/heparin-ratiopharm-60000-100g-pzn-06968694?pgrp=C&extProvId=5&extPu=30583-gaw&extLi=384135046&extCr=58395357761-265756064850&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=1o2&extMT=&gclid=Cj0KCQiAjZLhBRCAARIsAFHWpbHs66oWMWJNYRIHUVdkR5FWu7dTZBblH7kkWoCWDJQjfepe4OmqwzkaAn1sEALw_wcB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ok danke für die schnelle Antwort, ich werde mal schauen, ob ich die Creme zuhause habe😅

@verena2411

Kein Problem, blaue Flecken brauchen bis sie verheilt sind. Deine Gelblichen sind bald weg, je dunkler desto länger dauert es. Ist aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Kommt auf dein Heilfleisch an. Die Salbe hilft sehr, das es nicht so lange dauert mit dem Heilen. Wenn nach 10 Tagen es nicht besser geworden ist musst du zum Arzt.