Sollte ich mit dieser Beule zum Arzt gehen?

9 Antworten

Wie schon einige geantwortet haben, ist das sehr ein Abszess.

Dieser sollte je nach Größe entweder mit einer Salbe behandelt oder chirurgisch eröffnet und entlastet werden. Das kann man aber erst nach einer Tastuntersuchung sagen. Wenn die Beule prall gefüllt ist, dann muss sie geöffnet werden.

Der hausärztliche Notdienst wird das wahrscheinlich nicht selbst machen sondern dich überweisen. Wenn die Beule morgen früh nicht kleiner geworden ist, dann würde ich beim ärztlichen Notdienst anrufen und den Fall schildern (116 117 bundesweit). Frag direkt, ob du damit besser gleich in die Notaufnahme gehen sollst.

Ein Chirurg kann den Abszess nach einer lokalen Betäubung mit einem kleinen Schnitt öffnen, entleeren, desinfizieren und anschließend verbinden.

Warte nicht bis Montag, sowas wird in der Regel nicht besser sondern eher größer und komplizierter.

LG und alles Gute.

Sieht auf dem Bild jetzt ziemlich groß aus. Tippen würde ich auf entzündete Haarwurzel vom letzten Rasieren.

Guck mal um du etwas gegen Entzündungen auf der Haut im Hause hast. Hat mir auch schon das ein ums andere Mal geholfen.

Wenn es bis Montag nicht besser wird geh lieber zum Arzt. Überstürze jetzt aber auch nichts. Davon stirbst du schon nicht.

Könntest auch alle Stoppeln mit der Pinzette ziehen bis die Entzündete Wurzel dabei war, dann sollte das auch abheilen.

Geh auf jeden Fall damit zu einem Arzt!!! Du kannst die Stelle kühlen, um Schmerzen zu lindern. Gute Besserung!

Das sieht gar nicht gut aus.

Da bleibt Dir leider nichts anderes übrig als zum Arzt zu gehen!

Beim Rasieren kann es passieren, dass Hautkeime über winzige Wunden in die Haut eindringen und eine Entzündung verursachen. Gerade in der Achselgegend sind viele Keime.Deshalb sollte es man die Haut vor dem Rasieren gut reinigen und nachher desinfizieren.

Die Entzündung hat sich jetzt zu einem Abszess entwickelt. Den muss man aufschneiden, damit der Eiter herauskann, und nachher steril verbinden.

Alles Gute!

Wenn es arg weht tut, dann gibt es auch bei euch Ärzte die Wochenenddienst haben. Mal den Anrufbeantworter bei deinem Hausarzt abhören, oder du gehst ins Krankenhaus, die haben ambulante Sprechzeiten.

Gute Besserung

Ärztlicher Notdienst Telefonnummer 116 117.