Beule nach Kastration der Hündin. Was ist das?

4 Antworten

Hey :)
Das gleiche Phänomen konnte ich auch bei meinem Westi bemerken. Ein-Zwei Tage nachdem ich beim Tierazt war, bildete sich im unteren Halsbereich ein kleiner Knödel, der mit der Zeit etwas größer wurde. Mein Tierazt hat mir erklärt, dass diese Beule von der Spritze kam, in der das Antibiotikum für meinen Liebling war. Nach ein paar Wochen bildete sich die Beule auch zurück und jetzt spürt man nichts mehr, wenn man die Halspartie des Kleinen berührt. Also wenn die Beule deinem Hund nicht weh tut, dann würde ich am ehesten tippen, dass es von der Spritze kommt. Aber sicherheitshalber würde ich einen Tierarzt fragen :) Liebe Grüße

Danke dir! Waren gerade auch beim Tierarzt! Er meinte auch, dass eine 'Reaktion' auf das Antiobiotikum am wahrscheinlichsten wäre :) Wenn die Beule größer wird, anfängt weh zu tun oder sich irgendwie verändert, sollen wir sofort wiederkommen. Möglich, aber eher unwahrscheinlich, wäre auch ein Fetttumor. Na, hoffen wir das beste... ;)

Gerne :) Das freut mich, dass du jetzt Klarheit hast. Ich kenn das nämlich, wenn man sich sooo viele Sorgen um den kleinen Vierbeiner macht, aber zum Glück immer nur eine Kleinigkeit ist! Wünsch euch das Beste :)

Der Hund hat den Spritzengrundstoff, in welchem sich Aluminim befindet, nicht vertragen. Bei Katzen bilden sich darauf Sarkome, also bösartiger Hautkrebs.

Bei Hunden könnten Hämatologische Geschwüre unter der Haut und eine Spätfolge sein.

Wenn nach einer Op nicht alles so ist, wie es sein sollte, dann ruft man den Operateur noch mal an.

Das wird wohl von der Spitze kommen( obwohl ungewöhnlich, weil sie eigentlich im Fuß einen Zugang bekommen)

Ach, außerdem ist ihr die Beule weder unangenehm noch tut sie ihr weh!