Juckende Beule?

5 Antworten

Hallo herbivora, was mich brennend interessieren würde, was ist denn jetzt aus deiner Beule geworden? Ist die in der Zwischenzeit wieder weg oder wieder kleiner geworden?

Hallo,

ja sie ist heute morgen bis auf eine leichte Tötung verschwunden. Hat aber weh als ich es berührt habe, das ist jetzt auch weg. Keine Ahnung was das war- Aber laut Google Hodenkrebs, obwohl ich weiblich bin.*lach*

LG

@herbivora

Obwohl, leicht brennen tut es noch bei Kontakt. Aber eine Beule ist nicht mehr zu sehen ...

@herbivora

Ich habe mir das vorhin angeschaut und dachte gleich an Urticaria oder Nesselsucht, das ist eine Histamin Intoleranz! Das Problem wirst du wahrscheinlich immer mal wieder bekommen, also erschrecke bitte nicht. Wenn es ganz schlimm wird, besorge dir als Notfallmedizin in der Apotheke ein Antihistaminikum, damit kannst du den schlimmen Juckreiz stoppen.

Das liegt auch am Histamin im Essen ... ich stell mal einen Link mit ein:
https://www.alles-essen.de/lebensmittelunvertraeglichkeit/histamin/lebensmittelliste.html

Ich hab das auch immer wieder mal wenn ich nicht aufpasse was ich esse, ist aber nicht schlimm, damit kann ich leben!

@Dschubba

Danke für deine liebe Antwort!

Daran habe ich auch gedacht! Da ich öfters diesen für Nesselsucht typischen Ausschlag bekomme. Der Juckreiz ist nicht allzu schlimm, zumindest bei dieser "Beule". Die kleineren Quaddeln sind viel schlimmer...

Und nochmals danke für diesen lieben Tipp!

Setzt der Körper Histamin nicht gegen Entzündungen ein?

LG :)

@herbivora

Lies dir einfach mal verschiedene Seiten im Internet durch, ich habe gesehen, dass du auch medizinisch interessiert bist, dann dürfte es ja kein Problem für dich geben.

Ich wünsche dir auch für deine Berufswahl ein gutes Händchen.

LG ;-)

Das geht nicht von alleine weg, das muss ein Arzt sich ansehen.

😳 Damit würde ich an deiner Stelle unbedingt zum Arzt gehen.

Falls du nicht bis Montag warten kannst, findest du hier https://www.116117.de/bps/web/index.php/de/search bereitschaftsärzte for n deiner Umgebung

Alles Gute

Warum muss ein Bereitschaftsarzt kommen?

@Nunuhueper

Muss er nicht

Aber ich kann das von hier nicht beurteilen. Sollte FS das bis Montag nicht aushalten können kann er über den Link schauen, wo der nächste Bereitschaftsarzt ist und diesen aufsuchen

Von kommen lassen war nicht die Rede und wenn du den Link genutzt hättest, hättest du das auch gesehen - auch ohne anklicken eigentlich logisch, denn dann hätte die Telefonnummer gereicht

@KirstenSe

Was man unter Aushalten so versteht...

Der Bereitschaftsdienst sollte wegen Bagatellen nicht besansprucht werden.

@Nunuhueper

Erfahrungsgemäß sind die Bereitschaftspraxen nicht sonderlich überlaufen. Und wer das Gefühl hat, dass etwas nicht warten kann, bis sein Arzt öffnet, der darf dort hingehen, dafür sind sie da.

Das sieht nach einer Eiterbeule aus.

Der Arzt nennt sowas Atherom. Üblicherweise wird sowas aufgeschnitten und der Inhalt entleert. Allerdings muss der Grützbeutel noch mitentfernt werden.

Das geht mit einer kleinen Operation.

Geht das nicht auch von alleine weg?

@Kriegstaube

Weiß nicht, ob ich so ne Eiterbeule mitsamt Inhalt länger als unbedingt nötig in der Nähe meiner Hauptschlagader haben wollen würde...

Sieht schon nicht so ohne aus...

@therealkickers

Entsteht eine Eiterbeule denn nicht durch eine Wunde? Bzw. Durch eine Infektion...?

@herbivora

Kann vielleicht was winziges gewesen sein, Flohbiss, oder ne verstopfte Talgdrüse, die sich verknustet hat... Bin da kein Fachmann, aber ich hab sowas leider in schöner Regelmäßigkeit an einem Zahn, daher weiß ich, dass für sowas nicht immer unbedingt nur von außen sichtbare Verletzungen Ursache sein können bzw. müssen...

@therealkickers

Wenn das an einem Zahn entsteht, ost die Ursache die E ntzündung an der Zahnwurzel. Behandelt man die, komnen diese Entzündungsherde nicht wieder.

Ein Atherom hat nichts mit Eiter zu tun.

Zeig das einfach mal deinem Hausarzt.