Hilfe, Dobermann hat was an seine Pfote!

Die "Beule" - (Arzt, Krankheit, Hund)

5 Antworten

ein tumor lässt nicht verschieben. liebt es in der haut und lässt es sich verschieben, ist es weniger schlimm. lässt es sich bewegen?..... so oder so: geh moren zum tierarzt

Hallo, die "Beule/Wunde" Lässt sich ziemlich leicht verschieben. Morgen habe ich dann eine genau Diagnose. Aber vielen dank für Deine Antwort.

@KingKoKo

dann würde ich mal nicht vom schlimmsten aus gehen. viel glück und gute besserung deinem lieben hund. (ich liebe dobermänner) würde mich freuen morgen von dir zu hören was los ist

Sieht aus wie ein Hot Spot der durch Milben oder sonst was ausgelöst werden kann. Aber ist nur eine Vermutung.

Leckt er viel dran? Falls ja sichere das mit einem guten Verband das er nicht mehr dran kommt, sonst kann das schnell größer werden.

Geh einfach mal zu deinem TA vorbei. Der guckt drüber sagt dir evtl. Ein Hausmittel und gut ist. Mehr wie 20-25 Euro sollte dieser Besuch Kosten.

Es könnte evtl. sein, dass er sich das aufgerissen hat und es nur eine Wunde war (Tiefe seh ich jetzt nicht so genau), aber hier ist denk ich mal kein Tierarzt, also morgen früh, ab zum Tierarzt und checken lassen. Drück euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

Sieht nicht weiter bedrohlich aus. Und nur weil man mal niest hat man nicht gleich AIDS. :-]

Falls du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ihn ja morgen zum Tierarzt bringen, aber das eilt sicher nicht. Wenn es Krebs wäre, dann käme es auf eine Nacht eh nicht an.

Geh morgen zum Doc .. nur er kann eine Diagnose stellen. Es bringt Dich nicht weiter wenn hier 10 Leute schreiben: Krebs .. oder auch nicht. Wir sind keine Hellseher ..