Hat mein Hund einen Tumor oder ist es nur eine Beule?

5 Antworten

Wenn es so plötzlich da ist, ist es vielleicht doch eine Beule. Oder ist es Dir bisher vielleicht nicht aufgefallen? Ein Tumor entwickelt sich nicht von heute auf morgen, der braucht Zeit. Es könnte noch ein Fettgewebe sein. Das haben Hunde öfter, besonders wenn sie älter werden. Fettgewebe kann man verschieben, es ist harmlos. Aber auch das kommt nicht von heute auf morgen.

Hast Du Arnica Globuli zu Hause? Arnica C 30 am besten. Davon kannst du 5 Globuli dem Hund ins Mäulchen geben. Das ist ein Erstmittel bei Prellungen etc., auch bei Menschen. Kriegst Du in der Apotheke. Wenn die Beule nach ein paar Tagen noch da ist, würde ich zum Tierarzt gehen. Wenn Du morgen Arnica gibst, geht es alleine weg, wenn es nur eine Beule ist.

Es ist auf jeden Fall kein Grund zur Panik!

Also wenn der Hund einen Unfall gehabt hätte der eine solche "Beule" zur Folge hat - das hätte man eigentlich merken müssen denke ich..

Wenn es ein Tumor ist - dann kommt der nicht von heute auf mogen sondern entwickelt sich über einen gewissen Zeitraum.

So oder so - geh bitte morgen damit zum Tierarzt !

farouqq
Fragesteller

Mein Hund ist heute an mein Handy gestoßen. Aber das war um 12-13 Uhr, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es von da kommt?

William1307  17.02.2022, 21:48
@farouqq

Nein - das gibt keine solche Beule

farouqq
Fragesteller
@William1307

Denken sie, es könnte ein Tumor sein? Weil ich bin mir sicher es ist erst seit eben da.

Und ich gehe morgen natürlich direkt zum Tierarzt, aber ich werde heute nacht nicht ruhig schlafen, deswegen frage ich. Sorry!

William1307  17.02.2022, 21:53
@farouqq

Schwer zu sagen. Wenn es gestern noch nicht da war glaube ich nicht an einen Tumor. Es kann eine kleine Verletzung gewesen sein die sich entzündet hat und anschwillt und Eiter bildet. Oder eine allergische Reaktion auf irgendwas.

Aber das ist jetzt nur geraten.

Du kannst jetzt sowieso nichts machen und wenn der Hund keine Schmerzen zeigt dann wird es nicht so dramatisch sein. Trotzdem muss man bei solchen Sachen - besonders am Kopf - natürlich schnellstmöglich zum Tierarzt gehen.

Wir sind keine Tierärzte und können dir deswegen keine Diagnose für deinen Hund geben!

Wenn dein Hund ein Unfall hatte, kann es durchaus möglich sein, dass so eine Beule da ist aber ein Tumor entwickelt sich doch über einen längeren Zeitraum.. aber wie auch immer

Mach so schnell wie möglich einen Termin beim Tierarzt aus am besten morgen!

Ich wünsch deinem Hund alles gute (Hab selber einen und verstehe deine Sorge, meine Hündin hat eine Pfotenfehlstellung)

LG Vani

Da kann Niemand was zu sagen. Geh zum Tierarzt. Das ist der richtige Weg.

Dann rufst du morgen den Tierarzt an und machst einen Termin aus.