Hund hat knoten/beule am oberschenkel

10 Antworten

Vielleicht ist es ein Abszess oder ein Tumor. Das wird dir hier niemand genau sagen können. Bitte suche einen Tierarzt auf und lass es abklären.

Liliac  12.04.2012, 22:33

Ganz genau- es kann alles mögliche sein, also warte bitte nicht lang, denn gerade an den Läufen ist eine OP schwierig je größer der Tumor wird.

Geh unbedingt zum TA, es kann eine harmlose Fettgeschwulst sein aber genauso gut auch ein bösartiger Tumor. Warte nicht und geh am besten gleich morgen.

hallo

hatte er dort vielleicht eine Zecke und die Verdickung ist der Entzündungsherd? Ich hatte so etwas mal bei meinem Hund. Den Tierarzt mal draufschauen zu lassen ist sicher eine gute Entscheidung, da man hier ja nur Vermutungen anstellen kann.

Alles Gute!

masha1990
Fragesteller

ne dort nicht, ist echt direkt ziwschen arschmuskel und knochen, in dieser mulde dort ...

Es ist schon mal gut, dass Du zum TA gehst!

Es muss nichts Schlimmes sein, kann auch nur eine Fettgeschwullst sein oder ein Harmloses gebilde!

Vllt. ist es auch auch nur eine Talgdrüse, die sich etwas gefüllt hat, an dieser Stelle gibts ja oft solche harmlose Knubbel!

Mach Dich nicht jetzt schon verrückt, wenn es dem Hund nicht weh gtut, ist es meist harmlos, aber ich denke, der TA wird es wohl raus nehmen, zumindest wird er mal eine Probe davon entnehmen, was nicht weh tut!

Viel Glück! L.G.Elizza

Wenn es sich leicht verschieben läßt, also nicht ganz fest sitzt, könnte es ein Lipom sein, das wäre ein harmloses Fettgeschwulst. Sowas kommt öfter vor.

Dein TA wird es aber mit Sicherheit bestimmen können.

masha1990
Fragesteller

mhh also es flutscht also ich kanns nicht festhalten, aber richtig wegrutschen tuts auch nicht Oo

antnschnobe, UserMod Light  13.04.2012, 14:35
@masha1990

Ganz wegrutschen könnte es ja auch nicht, weil es nicht lose unter der Haut liegen würde, auch wenn es ein Lipom wäre. Es säße halt nur nicht ganz so bombenfest wie eine andere Sache. Bitte laß es wirklich vom TA abklären, dann kannst Du Dir sicher sein. Ok?

antnschnobe, UserMod Light  13.04.2012, 14:41
@antnschnobe, UserMod Light

Jedes weitere Rätselraten hier bringt Dich und Deinen Hund nicht weiter. Der einzige, der es mit Bestimmtheit sagen kann, ist der Tierarzt. Sollte es tatsächlich etwas bösartiges sein, ist jeder Tag eher wertvoll. Also mach Dich auf die Socken mit Deiner Fellnase und geh hin. Hier vertrödelst Du evtl. nur kostbare Zeit. Stellt es sich als harmlos heraus, um so besser, wird es Dir auch gleich ein Stückchen besser gehen.