seit fast zwei Monaten knubbel unter der Haut ?

5 Antworten

Geh zu deinem Hausarzt, da bekommst du kompetente Hilfe - und wenn der nicht weiterkommt, wird er dich zu einem anderen Facharzt überweisen. Sollte er es für dringend halten, kann er für dich auch schneller einen Termin kriegen, als du es selber könntest.

Hallo!

Da bist Du bei Deiner Suche ja schon auf die richtige Spur gekommen. Das ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit, um nicht zu sagen mit Gewißheit ein geschwollener Lymphknoten. Nicht immer schwillt ein Lymphknoten so schnell wieder ab. Das kann durchaus länger dauern, ja es kommt sogar vor, daß er vergrößert bleibt (ich selber habe einen vergrößerten Lymphknoten seitlich am Hals sein meiner Kindheit - und das ist mittlerweile schon einige Zeit her :-)).

Also kein Grund zur Beunruhigung. Das Einzige, was Du tun solltest, ist, nicht dauernd daran herumzudrücken, weil er dann auch schmerzhaft werden kann.

HAUSARZT leitet dich weiter.

vielen Dank :) Wenn man weiter geleitet wird muss man lange auf einen Termin warten ? kenne das nur vom Orthopäden dass man trotz Überweisung mindestens einen Monat auf einen Termin warten muss aber ich will nicht so lange warten .. nicht dass es noch weiter wächst

@Sawa1998

der hausarzt sagt dir zu welcher art von arzt du musst. mehr nicht.

ich habe auch einen Lymphknoten seid einem halben Jahr aber am Kiefer .. es hieß das der weg für aber er wird bei mir auch immer größer. ich wurde schon an einige kieferchirurgen überwiesen und jeder hat gesagt es sei ein Lymphknoten

Hallo! Etwas ähnliches ist bei mir vor vielen Jahren entfernt worden - war zum Glück gutartig.

Ist es vermutlich bei Dir auch. Dennoch solltest Du das umgehend abklären und ggf beseitigen lassen.

Dabei wird übe eine Histologie das Gewebe analysiert.

Zum Hautarzt, alles Gute