Lymphknoten UNTER Schlüsselbein?!

2 Antworten

Die von dir beschriebenen Größe ist normal. Wären sie tatsächlich vergrößert, läge also eine akute und heftige Infektion und Körperreaktion vor, wären die Lymphknoten nicht nur eindeutig vergrößert, sie wären zudem schmerzhaft druckempfindlich.

Man neigt manchmal dazu, sich in etwas hinein zu denken. Wärst du aber wirklich krank dann würdest du das eindeutig merken. Ich lese jetzt erst deinen Usernamen, hihi,Nomen est Omen? Lieben Gruß ;-)

Hey, danke für deine antwort. also das mit den 0,8 mm ist jetzt einfach mal geschätzt. Fakt ist jeden falls, dass ich unter meinen beiden schlüsselbeinknochen längliche knötchen habe und das macht mir irgend wie angst. :(

Hehe ja, wahrscheinlich ist mein username bei dem zeug wirklich Programm. ;)

@xPessimistin

Du musst dir da aber wirklich keine Sorgen machen. Ich wage nicht zu behaupten, ein großartiger Fachmann in Medizin zu sein, nur aus dem Grund, weil ich ein paar Semester Medizin studiert habe. Jedoch bewerte ich vieles sehr nüchtern. Und nüchtern betrachtet, sind Lymphknoten in dieser Form und in dieser Gegend völlig üblich und normal. Schau mal, hier kannst du sehen, wo die Lymphknoten verteilt sind und auch, wie groß sie ungefähr sind: http://www.33pj.com/de/diccionario/m.html

@Toraka

Danke für deine Mühe!!! Kriegst auf jeden fall einen Stern von mir, wenn es geht. :)

Ich bin, seit dem ich eine Freundin an krebs verloren habe, sehr über ängstlich geworden. Mein Freund sagt auch, dass diese Knubbel unter dem Schlüsselbein nichts seien und ich mich ( mal wieder ) reinsteigere und ich froh sein solle, zb. keine ÜBER dem schlüsselbein zu haben.

@xPessimistin

Sry, Stern hat etwas länger gedauert, war nicht am PC. :D

Bin mir nicht sicher ob das nur 8 mm sind :/ vlt. auch mehr