Woran kann es liegen, dass mein Schlüsselbein rausguckt?

8 Antworten

Lass Dich doch nicht verunsichern von so einer blöden Bemerkung. Schlüsselbeine gucken nun mal raus, und wenn irgend jemand sagt, es sähe komisch aus, heißt das gar nichts. Findest Du es selber komisch, stört's Dich? Dann lass Dir einen Termin beim Orthopäden geben. Allerdings würde ich prinzipiell diese Art von hirnrissigen Bemerkungen ignorieren. Diejenige Person war nicht zufällig fett und kennt Knochen nicht aus eigener Erfahrung? ;)

Hon3y
Fragesteller

ja es stört mich ein bisschen, bei mir haben die schon immer etwas rausgeguckt aber iwie habe ich das gefühl das es schlimmer geworden ist, meine mum sagte gestern zu mir (haben uns 2 wochen nicht gesehen) das es ein bisschen komisch aussieht.

danke

MissingMile  17.08.2009, 10:17
@Hon3y

Ich kann nur wiederholen, "Komisch" ist kein Maßstab. Außer natürlich, Deine Mutter ist Orthopädin, Ärztin o. Ä. Ansonsten akzeptier Dich so, wie Du bist. Es sind schließlich nicht alle gleich gebaut - wenn Du genau guckst, findest Du bei jedem was "Komisches" philosophier

Sicherlich liegt es auch daran, das Du schlank bist. Es kann natürlich sein, das Du vielleicht auch durch schlechte Haltung, evtl. Beckenschiefstand hast, ein Bein kürzer als das andere ist.. Das ist kein Witz, das wurde bei meiner Tochter auch festgestellt. Eine winzige Kleinigkeit und das ganze Bild stimmt nicht. Kann man aber wunderbar mit Einlagen korrigieren. Ein Besuch bei einem Orthopäden kann nicht schaden.

Hi, ich habe genau das selbe Problem, sie stehen dermaßen raus das es mich selbst sehr stört, Ärzte sagen das sie sowas noch nicht gesehen haben und solange ich keine Beschwärden habe sei es nicht schlimm. Ich bin noch etwas schmäler als du. Ich bin 1,60 m und wiege 41 kilo, ja ich weiß sehr dünn, mein problem: ich will zunehmen aber mir ist nur noch übel das ich nichts mehr runter kriege! Will ja nicht abnehmen aber...wünsche dir viel glück! LG DragonsSELFIE ;)

Das liegt an Deiner Körperhaltung - und vielleicht auch etwas am Gewicht.

Stell Dich mal vor den Spiegel und ändere Deine Haltung. Da siehst Du, daß das Schlüsselbein mal mehr, mal weniger "rausguckt".

... zumindest wegen deinem Gewicht solltest du einen ernährungstherapeuten aufsuchen. bisschen Untergewicht.

AriGold  17.08.2009, 09:50

So ein Blödsinn. Auch bei Normalgewicht verschwindet das Schlüsselbein nicht.

kikkerl  17.08.2009, 17:46
@AriGold

trotzdem der frager hat untergewicht! DAS ist was ich damit sagen wollte;-)

vivilein2709  15.06.2011, 18:53

blödsinn ich finde 47kg bei 158cm ist normalgewicht und nciht untergewichtg! untergewichtig ist was anderes...

vivilein2709  15.06.2011, 18:53

blödsinn ich finde 47kg bei 158cm ist normalgewicht und nciht untergewichtg! untergewichtig ist was anderes...

vivilein2709  15.06.2011, 18:53

blödsinn ich finde 47kg bei 158cm ist normalgewicht und nciht untergewichtg! untergewichtig ist was anderes...