Woran kann es liegen, dass mein Schlüsselbein rausguckt?

5 Antworten

Hi, ich habe genau das selbe Problem, sie stehen dermaßen raus das es mich selbst sehr stört, Ärzte sagen das sie sowas noch nicht gesehen haben und solange ich keine Beschwärden habe sei es nicht schlimm. Ich bin noch etwas schmäler als du. Ich bin 1,60 m und wiege 41 kilo, ja ich weiß sehr dünn, mein problem: ich will zunehmen aber mir ist nur noch übel das ich nichts mehr runter kriege! Will ja nicht abnehmen aber...wünsche dir viel glück! LG DragonsSELFIE ;)

Das liegt an Deiner Körperhaltung - und vielleicht auch etwas am Gewicht.

Stell Dich mal vor den Spiegel und ändere Deine Haltung. Da siehst Du, daß das Schlüsselbein mal mehr, mal weniger "rausguckt".

Lass Dich doch nicht verunsichern von so einer blöden Bemerkung. Schlüsselbeine gucken nun mal raus, und wenn irgend jemand sagt, es sähe komisch aus, heißt das gar nichts. Findest Du es selber komisch, stört's Dich? Dann lass Dir einen Termin beim Orthopäden geben. Allerdings würde ich prinzipiell diese Art von hirnrissigen Bemerkungen ignorieren. Diejenige Person war nicht zufällig fett und kennt Knochen nicht aus eigener Erfahrung? ;)

ja es stört mich ein bisschen, bei mir haben die schon immer etwas rausgeguckt aber iwie habe ich das gefühl das es schlimmer geworden ist, meine mum sagte gestern zu mir (haben uns 2 wochen nicht gesehen) das es ein bisschen komisch aussieht.

danke

@Hon3y

Ich kann nur wiederholen, "Komisch" ist kein Maßstab. Außer natürlich, Deine Mutter ist Orthopädin, Ärztin o. Ä. Ansonsten akzeptier Dich so, wie Du bist. Es sind schließlich nicht alle gleich gebaut - wenn Du genau guckst, findest Du bei jedem was "Komisches" philosophier

Sicherlich liegt es auch daran, das Du schlank bist. Es kann natürlich sein, das Du vielleicht auch durch schlechte Haltung, evtl. Beckenschiefstand hast, ein Bein kürzer als das andere ist.. Das ist kein Witz, das wurde bei meiner Tochter auch festgestellt. Eine winzige Kleinigkeit und das ganze Bild stimmt nicht. Kann man aber wunderbar mit Einlagen korrigieren. Ein Besuch bei einem Orthopäden kann nicht schaden.

Kann so viel essen wie ich will nehme nicht wirklich zu außer Po, bisschen Bauch und besonders die Oberschenkel. habe was mit der Schilddrüse (ist auch in behandlung) kann es daran liegen?

Was möchtest Du wissen?