Rosacea oder nicht?

Bild 1 - (Gesundheit, Krankheit, Haut) Bild 2 - (Gesundheit, Krankheit, Haut) Bild 3 - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

6 Antworten

Da gibt es extra Ärzte dafür - nennen sich Dermatologen, der kann das ganz schnell untersuchen und eine Diagnose stellen.

Hm... ich würde sagen es grenzt schon an eine leichte Rosacea... Weil bei mir sieht es gleich aus und mein Hautarzt meinte, dass ich eine habe... Warst du schon beim Hautarzt? Wann treten sie Symptome den immer auf??

Nein war ich noch nicht..Es sieht stetig gleich aus. Also wenn ich Sport mache, ist mein Gesicht roter, aber ich denk mal, dass das normal ist

@mango1231234

Ja das ist normal. Bei mir ist das z.B. sehr oft Abends oder morgens nach dem duschen... Aber es sieht noch sehr neutral bei dir aus. Lass es aber dennoch mal anschauen, weil man kann es mittlerweile mit speziellen Cremes gut behandeln. Zwar nicht heilen, aber mit behandeln meine ich, es einzudämmen.

Rosacea ist das meiner Meinung nach nicht, zumindest sehe ich keine erweiterten Äderchen auf den Fotos. Den besten Rat erhältst du allerdings bei einem Hautarzt.

Erweiterte Äderchen muß gar nicht sein.

Dir nützt es leider nichts, wenn du hier davon Fotos einstellst, denn woher sollen Laien wissen, ob das Rosacea sein kann?

Es gibt noch mehr Krankheitsbilder, die ähnlich aussehen und einen genauen Befund, den kann dir ein Dermatologe oder evt. eine Hautklinik geben.

Lese dir mal alles über Rosacea im Internet durch.

Könnte Vorstadium von rosacea sein ja.

Wird die Rötung durch gewisse Reize schlimmer und hält länger an als normal könnte das durch aus der Fall sein