Wieso ständig rote Wangen?

5 Antworten

Das kann absolut Rosacea sein, aber genaueres sagt dir ein Dermatologe.

Nein, Rosacea ist es bestimmt nicht. Dafür bist du viel zu jung.

Deine Haut leidet unter dem Dauerstress (Sonne) und kommt kaum zur Ruhe.

Was kann man raten? Das was Mütter von morgens bis abends predigen - eincremen (LS 15 oder höher!).

Junge - du bist nun einmal ein heller Typ, daran lässt sich nichts ändern.

Das was du am meisten hasst muss du laufend bei dir haben: Sonnenschutzcreme!

Von GUY LAROCHE gibt es die kleinen Tübchen. Die kann man ganz diskret immer mitführen. 50g oder sowas. - Weil mal ehrlich: Man wäscht sich die Hände und Gesicht unter klar Wasser aber nachher.... ? Nix passiert und die Haut leidet wieder.

Naja aber ich habe das halt das ganze jahr... Im winter genau so, und cremen tu ich oft

Nur ein hautarzt (Drmatologe) kann Dir Deine Frage kompetent beantworten.

warst du nie beim hautarzt?

keine Ahnung warum das so ist. Das könnte dir ggf. ein Hautarzt sagen. Es gibt halt Leute, bei denen ist das so.

  • Da kannte ich mal einen jungen Mann, der das auch so hatte. Ganz extrem rot wurde es, wenn er gepimpert hatte. Da konnte er leider nichts verheimlichen. :)
Da kannte ich mal einen jungen Mann, der das auch so hatte. Ganz extrem rot wurde es, wenn er gepimpert hatte

Besser und in diesen Reim kann man es einfach nicht erklären. ;D