Mittel/Tipps gegen rote Wangen?

so sieht das immer aus und ist noch relativ wenig, manchmal noch extremer
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

8 Antworten

Du solltest es beim Dermatologen abklären lassen, ob z. B. eine Allergie oder Histaminunverträglichkeit dahinter steckt, Du könntest auch Pflegeprodukte gegen Rötungen anwenden, geeignet sich Zusätze in Cremes wie Süßholzwurzelextrakt, Aloe Vera und Purpur-Rotalgen-Extrakt. Von "Eucerin SEH" gibt es auch eine Pflegeserie. Achte auch darauf, dass Du nicht zu heiße Speisen isst und lasse rotes Fleisch ganz weg, das fördert die Rötungen nur.

Eine Freundin hatte ähnlich rote Wangen. Der Hausarzt verschrieb ihr ein Leberpräperat, Mariendistel. Bei ihr war auch die Nase rot. Wenn es nur die Wangen sind, finde ich es nicht so schlimm. Lass auch mal das Zahnfleisch kontrollieren.

Hallo und guten Abend.

Ich würde zunächst einmal von medizinischer Seite die möglich Ursachen abklären. Leidest du vielleicht an Hypertonie? Oder ist eine Rosacea bei dir bekannt? Wenn du es bereits abgeklärt hast und nichts auffälliges festgestellt wurde, würde ich einfach empfehlen, die Haut regelmäßig einzucremen. Wenn die Rötungen durch normale Bodylotion nicht zurückgehen, würde ich möglicherweise zu einer zinkhaltigen Salbe raten, da Zink gut gegen Rötungen ist. Allerdings ersetzt das hier keinen Besuch beim Arzt!

Um die Zinksalbe zu erhalten, muss sie der Arzt allerdings erstmal verschreiben. Wie gesagt ich würde einfach abwarten und eincremen.

Bis dahin: Gute Besserung und einen schönen Abend.

LG

Probiere mal das Akne Ex Gel das müsste dir helfen lindert enorm rötungen.

Rotfärbung an den Wangen deutet auf eine gute Gesundheit hin. In den 80ern und auch viel früher waren rote Wangen ein Standard für Schönheit obwohl es nur geschminkt war. Das es bei dir natürlich ist sollte für dich eher ein Geschenk als etwas Unerwünschtes sein.

So Long
Steve

Elli113  01.05.2018, 20:40

Ich habe ein ähnliches Problem wie die Fragestellerin und kann dir sagen: es ist sehr ärgerlich. Ich erröte nämlich auch leicht und natürlich hat der Lehrer in der Schule immer diejenige verdächtigt, die knallrot war. Mittlerweile werde ich v.a. beim Sport öfters Mal gefragt, ob es mir auch wirklich gut geht, da meine Wangen so rot sind, dass manch einer ein ernsthaftes gesundheitliches Problem vermutet (das ich nicht habe).

SteveGrunitz  01.05.2018, 20:46
@Elli113

Ich glaube dir und der FS, das es unangenehm ist. Rote Wangen sind heutzutage anscheinend nicht mehr natürlich, obwohl sie es sein sollten. Es gibt sicher Wege dies zu kaschieren, doch meine Aussage dabei war eigentlich, dass es Euch nicht unangenehm sein sollte, rote Wangen zu haben. Ich für meinen Teil finde sie sehr attraktiv. Für Euch wichtig ist also, Kaschieren oder mit Stolz tragen, in dem Wissen gesund zu sein und nichts falsch zu machen. Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich für meinen Teil wünsche Euch allzeit rote Wangen :) Bitte seid mir nicht böse ;)