Hilfe, roter Streifen am linkem Arm?

Hier ein Bild.  - (Gesundheit, Krankenhaus)

6 Antworten

Sieht aus, als würde sich da ein Abszess bilden. Morgen mal beim Arzt vorbeischaun.

Ist das ein Zeckenbiss oder ein Insektenstich? Der rote Streifen gibt mir sehr zu denken. Ich will dir keine Angst machen - aber ich an deiner Stelle würde damit zu einem Arzt fahren! Man hat mir gesagt, dass so ein Streifen ein Anzeichen für eine Blutvergiftung sein kann. Damit ist nicht zu spaßen. Daher lieber ins nächste Krankenhaus fahren und checken lassen!

Ja schön und gut aber ich hab das jetzt erstmal eine Stunde beobachtet, und der Streifen bildet sich zurück..die rötung ist auch abgeschwächt, Zeckenbiss kann es nicht sein.

@Tobias00778

Dann würde ich mal sagen: Glück gehabt. Lass es trotzdem nochmal vom Arzt ansehen, wenn es nicht vollständig zurückgehen sollte.

@Strawberry185

Das sehe ich auch so... Wenn der Strich kein Kratzer ist (das merkst du an der aufgerauhten Oberfläche), ist er definitiv ein Alarmsignal.

Was mir auffällt, ist der rote Kreis links um den dunkleren Punkt....

War da eine Zecke?? Wenn ja, dann solltest du direkt zum Arzt, denn dies sind Entzündungsanzeichen.

Da hast du dir aber einen fetten Pickel aufgekratzt. Behalte das mal im Auge, nicht dass du eine Blutvergiftung bekommst. Sieht aber eher nach eine langen Kratzspur aus.

geh sofort ins krankenhaus !!!!!! mein vater hatte sowas auch !!! wegen einem mückenstich !!!!!! das sieht aus , wie ne blutvergiftung...... auf,los!!!!!! nicht zögern