Rote Streifen am Oberschenkel Innenseite

so sehen sie aus - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

1 Antwort

Also das sehe ich im Urlaub relativ häufig. Eine Sonnenallergie oder -emfpindlichkeit, die im Laufe der Zeit allerdings wieder verschwindet. Da muss es übrigens auch nicht zwangsläufig zu Bläschen oder so kommen, mein Freund hat das auch in sehr abgeschwächter Form.

Ist eine nicht untypische Reaktion der Haut bei empfindlicheren Stellen, wie eben deine Oberschenkelinnenseite.

Sollte das jetzt über zwei oder drei Wochen dauerhaft vorhanden sein, kann man ruhig mal beim Arzt anklopfen aber im Endeffekt wirst du wohl kaum so lange dieses Phänomen beobachten können.

Vielen Dank für die prompte antwort...Beruigt mich jetzt ein ganz klein wenig!! ;-)

Gestern war es genauso am linken Oberschenkel und über Nacht ging es wieder weg...

Bin bis vor einem halben Jahr noch regelmäßig unters Solarium gegangen, dachte ich blaß vorm Sommer mal komplett ab....Somit haben die Schenkel die letzten Monate quasi keine Sonne gesehen!! Vielleicht wirklich nur empfindlich geworden!!

Werds mal die nächsten Sonnentage weiter gut beobachten und wenns nicht verschwindet nächste Woche zum Hautarzt!!!