Hilfe! Rote Kreis am Bein?

6 Antworten

Hi,

das sieht nicht typisch danach aus, könnte aber dennoch eine Wanderröte sein (Erythema migrans). Das ist ein Hautausschlag, der einige Tage bis vier Wochen nach einem Zeckenbiss bei Borrelioseinfektion auftritt.

Eine allergische Reaktion wäre auch möglich, so genau kann ich das nicht abgrenzen.

Ich würde mich morgen an den Hausarzt wenden. Im Fall einer Borrelieninfektion sollte man nicht lange fackeln, sondern sofort behandeln. Dann gibts eine Blutabnahme und für ein paar Tage Antibiotika. Unbehandelt wäre die Infektion gefährlich.

Alles Gute

PS: Kannst ja mal schreiben was rausgekommen ist.

IoanaCo
Fragesteller

Vielen Dank. Arzt hat bestätigt, Borrelioseinfektion! 😫

Maxxismo  15.06.2018, 22:33
@IoanaCo

Gut, dass du beim Arzt warst. Dann nimmst du halt für einige Wochen das Antibiotikum und nichts wird passieren.

IoanaCo
Fragesteller
@Maxxismo

Genau , 4 Wochen Antibiotikum und hoffentlich hilft es.

Maxxismo  20.06.2018, 14:05
@IoanaCo

Die Antibiotika helfen sehr zuverlässig.

Alles Gute

IoanaCo
Fragesteller

Mein bester Tipp.
Geh zum Arzt oder frag deine Eltern/Großeltern um Rat^^

gürtelrose

oder

zeckenvirus- also boreliose

dringend zum arzt

was sonst ?

Fragewitz  06.06.2018, 17:35

Also Gürtelrose sollte deutlich schmerzen. Und Zecke bildet eigentlich nur um die Bissstelle eine Rötung und nach 2 Wochen würde auch das schmerzen.

Aber ja. Nach 2 Wochen... Natürlich zum Arzt aber flott.

Maxxismo  06.06.2018, 18:10
@Fragewitz

Mit der Gürtelrose liegst du richtig. Die sieht auch ganz anders aus. Der Borrelienausschlag jedoch kann sich durchaus mal so darstellen.

Fragewitz  06.06.2018, 18:40
@Maxxismo

Ja überlege grade. Also das die Rötung wandert ist beim privaten Vorkommen nicht aufgetreten.

IoanaCo
Fragesteller
@Maxxismo

Hallo, Danke für eure Hilfe. Ist Borrelienausschlag, Arzt hat bestätigt!

Ich würde mal zum Arzt gehen damit wenn dir keine Ursache dafür einfällt

Auf Allergie testen. Aber das hätte dein Arzt schon gesagt wärst du da gewesen.

Könnten irgend welche Entzündungen schlummern. Vielleicht würde er auch mal Blut entnehmen.

Jedenfalls, geh zum Arzt.