Roter Kreis am Bein was kann das sein?

7 Antworten

Kann alles Mögliche sein. Ich frage mich zwar, wie man so etwas überhaupt ermitteln kann, aber ein Arzt hat mal in einem Vortrag gesagt, dass 1/3 aller Zeckenbisse nicht bemerkt wird. Insofern kann man sicher auch Borreliose nicht ausschließen, das Bild sieht schon aus wie im Lehrbuch. Aber Bilder, die von Laien beurteilt werden, sind eines, ein Arzt, der noch andere Möglichkeiten hat, etwas Anderes!

Sorry, geh zum Arzt!

Frage den Hautarzt bitte. Hier kann man nur spekulieren. Wie kannst du die Zecke ausschließen?

Sieht aus wie eine Schuppenflechte.