Was tun bei rotem Kreis um Stelle?

Roter Kreis um Stelle - (Insekten, rot, Zecken)

5 Antworten

Wie groß ist oder war der rote Kreis? Bei Borreliose hat die Rötung einen Durchmesser von mindestens 5 cm!!!

Mach einen Termin beim Hautarzt. Dort nehmen sie dir Blut ab und überprüfen es auf Borreliose. Lieber einmal mehr zum Arzt als später Probleme.

Bei dem Bild kann, ja muss man, die Verdachtsdiagnose Borreliose stellen. Sofortige Behandlung mit Antibiotika. Das Absichern des Verdachtes ist zwar auch sinnvoll, aber zweitrangig.

Dabei kann es sich durchaus um einen Zeckenbiss handeln. Jetzt heißt es schnell zum Arzt, solche Entzündungen können sehr gefährlich werden!

Kann eine Borreliose sein. Zum Arzt, und zwar sofort!

Seh ich genau so!

Das ist ein infizierter Zeckenbiss. Ab zum Arzt.