Rote Striche am Bein nach vermeintlichen Insektenstich?

7 Antworten

Sieht nach einer Entzündung der Vene aus, die das Vieh gestochen hat. Wenn du ein Hautdesinfektionsmittel oder Schleimhautdesinfektionsmittel hast, würde ich ein kleines oder Waschlappen damit komplett nass machen, auf die Stelle legen und mit einer Mullbinde locker anwickeln.

Das sollte helfen, die Entzündung einzudämmen.

Wenn das morgen nicht rückläufig ist, solltest du dich an den ärztlichen Notdienst unter 116 117 wenden.

Alles Gute

NiggouhTV
Fragesteller

Werde ich machen! Vielen Dank 👍🏻

Das sieht aus wie Kratzer. Bisschen Creme drauf und beobachten.

Sollten es aber tatsächlich wieder Erwarten keine Kratzer sein und du bist dir da absolut sicher solltest du das von einem Arzt anschauen lassen. Vor allem dann, wenn die Striche weiter wachsen.

Aber für mich sieht das sehr stark nach Kratzer aus.

Beste Grüße

An den Streifen ist definitiv ein kleiner Einstich zu erkennen und anschwellende sich rötende Adern deuten auf eine Fehlfunktion hin. Ich bin kein Mediziner, aber auf jeden Fall sollte ein solcher sich DAS so schnell wie möglich mal ansehen.

Auf gehts
Steve

NiggouhTV
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich hab grade entdeckt dass tatsächlich etwas in der Haut steckt... sieht nach nem Stachel aus. Werde dann wohl mich morgen auf den Weg machen 😕

SteveGrunitz  30.04.2018, 23:53
@NiggouhTV

Viel Erfolg und Gute Genesung wünsche ich.

Du hast Dich gekratzt, da sind keine Gefäße betroffen. Fenistil- Gel drauf, damit es nicht mehr juckt und heilen lassen.

Ehrlich gesagt sieht das nach stinknormalen Kratzern aus. Abwaschen, eincremen, heilen lassen.