Stich am Bein?

😶😶😶😶😶 - (Gesundheit und Medizin, Stich, geschwollen)

9 Antworten

Ich an deiner Stelle würde erstmal eine Salbe gegen Insektenstiche auftragen und beobachten wie es sich weiter entwickelt. Wenn es dich schlimm schmerzt dann natürlich zum Arzt. Wenn es lediglich geschwollen ist und ansonsten nicht groß was macht ist es eine allergische Reaktion die mit der Zeit wieder von selbst abschwillt. Allergische Reaktionen können nur gefährlich werden wenn du massenhaft zerstochen worden würdest oder im Halsbereich, sodass das Lymphgewebe im Hals zuschwillt und die Atmung behindert. Da das aber ein einzelner Stich am Bein war, besteht keine Gefahr.

Ich würde mir mal den Bereich der Rötung mit Kugelschreiber markieren. Wenn Du morgen früh aufstehst schaust du mal, ob die Rötung weiter fortgeschritten ist. Wenn Ja, dann geh einfach mal zum Ärztlichen Notdienst zur Beurteilung.

Als Sofortmaßnahne bietet sich an, ein Pflaster mit Jodsalbe auf die Einstichstelle zu kleben.

Kühlen und Fenistil drauf. Zum Arzt musst du nicht, der macht auch nix anderes.

Ne bleib unbedingt zu Hause! Ok nein geh zum Arzt

Fenestil drauf und wenn's nicht hilft zum Arzt