Könnte es sein, dass ich Borreliose habe?

Freitag - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper) Samstag - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper) Samstag nach dem ich mich den ganzen Tag bewegt hatte  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper) Sonntag - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper) Heute  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper)

9 Antworten

Fahrt doch von Swinemünde rüber nach Usedom und geht dort zu einem deutschen Arzt!

Denn bei Borreliose brauchst Du dringend Antibiotika, und je schneller Du diese bekommst, um so besser wirken sie.

Also ran ans Smarthphone, Arzt auf Usedom finden und morgen früh Termin vereinbaren!!!

'Teuer' sollte kein Argument sein, wenn es um die Gesundheit des eigenen Kindes geht.

Außerdem: Was ist mit Eurer Reisekrankenversicherung? Die hat ja wohl jemand vergessen abzuschließen (ca. 18 Euro pro Jahr für die ganze Familie) - und das warst nicht Du, sondern Deine Eltern!

Nach Wanderröte sieht das nicht aus, aber schön sieht es auch nicht aus. Es wird nicht schaden, einen Arzt draufgucken zu lassen, die dinger sind schon ein wenig entzündet. Wenn der ganze Bereich warm ist und schmerzt, solltest du einen Arzt aufsuchen. Ansonsten kühlen und mit Fenistil ö.ä. behandeln.

Borreliose ist auch nicht das einzige Problem, die wird auch häufiger von Zecken übertragen, aber Mücken könnens auch.

Hallo Stellamista,

keine Panik, aber das könnte bzgl. der Bilder durchaus sein, dass Du die Borreliose-Erreger im Blut hast, ich hatte das 2x und es sah sehr ähnlich aus. D.h. aber NICHT, das die Krankheit deshalb ausbricht, oder es auf jede Stunde ankommt. Ich würde das, wenn Du wieder zu Hause bist, zeitnah vom Internisten mit einem Blutest bestimmen lassen.

Siehe für mehr Infos auch in diesem Beitrag, ich hatte da eben etwas zu geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-sich-mit-borreliose-aus

für mich sieht das nach einem ganz normalen Mückenstich aus !

Ich würde mal zum Arzt gehen und nichts riskieren.
Kannst du auch zu Hause machen und die Bilder dann eben mitnehmen.

Eine Borreliose wäre nicht spaßig und je früher du schauen läsdt umso besser.

Das Problem ist nur, dass ich erst am Samstag wieder zuhause bin ...hier weiß ich nicht wie ich an einen Arzt kommen soll..meine Eltern meinen halt dass wäre total teuer wenn man ins Hotel einen Arzt kommen lassen würde..zudem kann der ja leider auch nicht einmal deutsch...sonst müsste ich sie überreden bis zu Grenze zu fahren ...:/

@Stellamister

In Swinemünde gibts auch niedergelassene Ärtze. Guck ins Telefonbuch. Nimm deine Krankenkassenkarte und geh. Der muß doch nicht ins Hotel kommen. Deine Eltern scheinen ganz schön weltfremd zu sein, pass gut auf sie auf.