Borrelien, Ringelflechte oder was anderes?

4 Antworten

Sieht für mich aus wie ein Pilz, Boerrelienzueg is normal nicht erhoben am Rand des Rings. Mir geht es gerade auch so wie dir... Wurde dir Blut abgenommen und nach Borellien geschaut? Hast du grippeähnlihce Symptome etc..

Was hast du mittlerweile gemacht? Nimmst du das Medikament ein?

Servus. Sehe ich genau so. Nach 5 Tagen Behandlung mit Antibiotika wurde der Ring nur noch grösser. Dann bin ich in die Apotheke gegangen und habe mir eine Terbinafin Teva Crème (Arzneimittel zur Behandlung von Pilzinfektionen der Haut) gekauft. Nun, nach ca. 1 Woche Behandlug ist der Ringwurm praktisch weg. Fazit: Höchst Wahrscheinlich falsche Diagnose vom Arzt.

Um noch auf deine Fragen zu antworten: 1) Mir wurde kein Blut abgenommen. 2) Ich hatte keine grippeähnliche Symptome. 3) Nach Borrelien wurde nicht geschaut. Der direkte Nachweis ist oft nicht so einfach. Man kann im Blut nach Antikörper schauen, jedoch weiss man trotzdem nicht ob die Antikörper von einer vorherigen Infektion mit Borrelien stammen oder einer aktuellen.

Wer soll hier den Arzt ersetzen? Du warst doch da und hast ein Medikament bekommen. Wenn du mit ihm nicht zufrieden bist, wechsel halt den Arzt.

Es geht hier nicht nur darum einfach von Arzt zu Arzt zu rennen, sondern auch mal selber kritisch nachfragen. In meinem Falle war die Diagnose falsch. Ärzte sind auch keine Götter. Aber mir ist schon klar, dass nicht alle Leute hier die passende Ausbildung haben. Trotzdem danke.

Du denkst hier kann dir jemand besser weiterhelfen als ein Arzt?

Ja. Aber du nicht! :)

Das sieht mir sehr nach Ringelflechte aus.

Und der Artzt sollte dir kein Antibiotikum verschrieben sondern ein Antimykotika, sowas wie eine Salbe für die Stelle oder ähnliches da es keine bakterielle Infektion ist sondern von Pilzen verursacht wird.