Wanderröte nach Zeckenbiss?

 - (Gesundheit und Medizin, Zeckenbiss, Borreliose)

5 Antworten

Das sieht mir nicht nach der Borreliose-Wanderröte aus, da ist der Fleck in der Regel größer.

An Deiner Stelle würde ich, um sicher zu gehen, dennoch einen Hautarzt aufsuchen, der eine Blutprobe zum Labor schickt ; so weißt Du nach wenigen Tagen bescheid.

Sollte es sich tatsächlich um eine Borreliose handeln, wirst Du zwei Wochen ein Antibiotikum einnehmen und danach wieder wie neu sein.

Und kein Arzt wird Dich Deiner Sorge wegen auslachen - durch die Zecke ist sie begründet.

Liebe Grüße, Minifried.

Schwindel, Übelkeit und Fiebergefühl ist normal nach einem Zeckenbiss.
Zeckenbisse können Borreliose übertragen. Die therapiert man mit Antibiotika. Dein Hausarzt muss wissen, was und wann das zu tun ist. Gegen akute FSME gibt es nur Schutzimpfung.

Du kannst ein Ambulatorium eines Krankenhauses aufsuchen. Das ist nicht die Notaufnahme! Du liegst nicht im Sterben. Aber ein Ambulatorium ist eine ambulante Klinik eines Krankenhauses. Nimm deinen Impfausweis mit und einen Beleg, wenn du gegen irgend was allergisch bist.

Es besteht die Gefahr das du an Borreliose erkrankst, die sofort mit einem Antibiotikum behandelt werden muss, eigendlich sollte dein Arzt das wissen. Mein Sohn hatte das auch und nachdem der Kinderarzt sich genauso blöd angestellt hat bin ich zum Hautarzt gegangen. Der ist aus allen Wolken gefallen und hat sofort ein Antibiotikum verschrieben. Das Wort Borreliose kannst du ja mal googlen. An deiner Stelle würde ich sofort einen anderen Arzt aufsuchen. Alles Gute.

wende dich an einen Infektiologen (Ambulanz im Krankenhaus)

BohemianToo
Fragesteller

Lachen die nicht über Patienten wie mich? Komme mir so übertrieben vor deswegen einen Fachmann aufzusuchen - weil mein Arzt auch so unbesorgt wirkte (so richtig angehört hat er mich aber auch nicht)

Schrumpfer  23.05.2018, 11:53
@BohemianToo

Hausärzte haben von solchen Sachen leider oft keine Ahnung

ich würde auf Nummer sicher gehen

Hallgrimur  23.05.2018, 11:39

Niemand wird über Dich lachen. Nur den Kopf schütteln wenn du zu spät hingehst. Ein Zeckenbiss ist keine Lappalie, und Borreliose kann dein Leben komplett ruinieren. Also geh einfach hin.

Hallgrimur  23.05.2018, 11:40

Und den Hausarzt würde ich wechseln!