Zeckenbiss, sehr erötet

.. - (Zecken, Borreliose)

5 Antworten

Zeckenbisse sehen fies aus und dauern auch 6 - 8 Wochen, bis sie richtig verheilt sind, also länger als beispielsweise ein normaler Mückenstich. Eine Borreliose sieht man nicht sofort, die entwickelt sich auch erst in ein paar Wochen bis sogar zu einem Jahr! Außerdem ist das ja eher so ein Ring, kein Fleck. Ich finde, der Zeckenbiss sieht ganz normal aus, ich würde erst mal abwarten. Wenn das jetzt noch arg anschwillt oder eben dieser Ring kommt, dann muss dein Freund zum Arzt, vorher nicht.

ab zum Arzt, untersuchen lassen auf Borrelien ... damit ist nicht zu spaßen. Ferndiagnosen sind da ein bisschen schwierig.

Auf jeden fall zum Arzt. Ich weiß leider am eigenen leib, was es heißt chronische borreliose zu haben. Das ist wirklich lebenseinschänkend und gefährlich!

Bitte gleich zum Arzt damit, war erst kürzlich ne Warnung z. Thema in den Nachrichten, der rote Kranz sieht nicht gut aus ....

Sofort zum arzt gehen♡♥♡