Zeckenbiss - damit zum Arzt?

Ist an der Wade. Zecke vor 6 Tagen entfernt.  - (Arzt, Krankheit, Blut)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte beobachtet die Stichstelle auf jeden Fall noch die nächsten 4 Wochen. Könnte sich um eine beginnende Wanderröte handeln. Auch eine Rickettsiose ist möglich. Auf jeden Fall auf Allgemeinsymptome wie grippaler Infekt, Fieber, Muskelschmerzen achten. Eine Wanderröte dehnt sich weiter aus (5 cm Durchmesser und mehr). Ein Arztbesuch ist anzuraten. Antibiotika nur bei Verdacht auf Borreliose.

ja, unbedingt. Es ist gerötet und ich denke, es muss eine Antibiose her. Das bedeutet, vorsichtshalber wird ein Antibiotika verordnet. So wie ich das sehe, ist es doch gerötet und dann gilt Vorsicht

Ist eine gewisse Rötung nicht normal?

@Bobbe061

also ich würd damit hingehen. Will jetzt keine Panik verbreiten, aber ich habe schon mehrere Borreliose - geschädigte Patienten erlebt.

Auf alle Fälle muss sich ein Arzt das anschauen! Dann habt Ihr Gewissheit!

Alles Gute :)

Eine 100%ige Sicherheit ist nie wirklich gewährleistet. Sorgt lieber vor und geht zum Arzt. 

MFG GAMTERMAS

Zecken können ziemlich gefährlich sein. Also vorsorglich solltet ihr lieber zum Arzt morgen bevor es zu ernst wird