normal das nach einem zeckenbiss die stelle errötet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lieber abchecken lassen! 83%
Normal. 17%
Nicht normal. 0%

6 Antworten

Lieber abchecken lassen!

Könnte eine Infektion sein. Der Arztbesuch wäre auf alle Fälle ratsam

Bildet sich um einen Zeckenbiss herum eine rote Fläche muss das ärztlich abgeklärt werden. Durch Zeckenbisse kann man bis zu einigen Jahren später noch schwere Erkrankungen bekommen. Zb. Borreliose

Lass es unbedingt abklären und sollte alles gut sein ist in deiner Akte wenigstens ein Zeckenbiss dokumentiert.

Beste Grüße

Lieber abchecken lassen!

Sieht nach einem Zeckenbiss mit beginnender Entzündung aus. Sollte abgeklärt werden. Im schlimmsten Fall kann Borreliose entstehen!

LG

Lieber abchecken lassen!

Gut, dass du zum Arzt gehst, es könnte sich tatsächlich um einen Zeckenbiss handeln der sich entzündet und das ist eigentlich nicht normal. Wahrscheinlich bekommst du Antibiotika. Mein letzter Zeckenbiss liegt zwar schon Jahre zurück aber die Bissstelle war n i c h t rot oder entzündet, ich gehe also davon aus, dass diese Zecke Borreliose auslösen kann. Also ab zum Arzt und nicht warten.

adidasoriginals
Fragesteller

Statement, ich war gestern beim Arzt und es ist normal das um den Biss es Rot wird... ! Wenn nach 1-2 Wochen dieser Fleck größer wird dann sollte man wieder unbedingt zum Arzt (Borreliose) :) Die Haut reagiert auf den Biss!

Japanese  03.05.2018, 15:16
@adidasoriginals

Wieder was dazugelernt, meine Haut hat nicht reagiert.

Trotzdem war es gut sofort zum Arzt zu gehen.

so wie es auf deinem foto aussieht, ist es tatsächlich nicht normal.

jetzt und heute abend mal desinfizieren.

und bitte morgen wirklich zum arzt gehen.

gute besserung.