Zecke - Nachwirkung

Jetzt - (Medizin, Zecke, Nachwirkungen) Heute Morgen  - (Medizin, Zecke, Nachwirkungen)

6 Antworten

Du solltest die Stelle mit Wunddesinfektionsmittel desinfizieren. Ein roter, meist Kreisrunder Ausschlag der dann von innen nach aussen weggeht wäre ein Anzeichen auf Borelliose. Du solltest aber sicherheitshalber deinen Hausarzt aufsuchen, besonders wenn du nicht sicher bist, dass deine Schutzimpfung noch wirkt.

Besorge dir so schnell wie möglich Jodsalbe und geh zum Arzt. Vielleicht ist es nötig das du Antibiotikum bekommst. Und immer beobachten. Hier mal ein Bild wie es aussieht wenns gefährlich wird. Eine Borreliose behält man sein ganzes Leben !! Das ist so als würdest du alle  paar Tage eine starke Grippe bekommen

 - (Medizin, Zecke, Nachwirkungen)

Du solltest unbedingt zu Deinem Hausarzt gehen, lass Dir auf jeden Fall Blut abnehmen.

Man darf so einen Zeckenbiss nicht unterschätzen....das wird Dein Hausarzt genauso sehen...

Ruf den Arzt mal lieber an und schilder ihm das. Der wird dir dann sagen ob du zu ihm solltest.

Auf alle Fälle zum Arzt! Abklären lassen, ob Du mit Borelliose infiziert worden bist.

Ist das gefährlich? Sollte ich möglichst schnell zum Arzt.

@Finn007

Ja, solltest Du. Im Frühstadium kann man Borelliose gut heilen.