Ich habe eine zecke an mir entdeckt im bauchnabel.. kann Sie nicht raus machen. ist es schlimm wenn ich Sie bis morgen früh drin lasse? Dann geh ich zum Arzt?

zecke - (Zecke, Zeckenbiss)

7 Antworten

Wieso kannst Du sie nicht rausmachen?

Wenn Du Angst hast, daß Du sie nicht ganz rauskriegst und deshalb meinst, daß Du sie nicht rausmachen kannst, dann überdenke das nochmal:

Meines Wissens kann man sich erst dann mit Borreliose infizieren, wenn sich eine Zecke mind. 24 Stunden festgebissen hat und Blut saugt. Von daher fände ich es wichtig, die Zecke so schnell wie möglich zu entfernen.
Ob da dann noch der Kopf drin sitzt, ist relativ egal, den kann der Arzt auch später noch rausholen.

In Bezug auf FSME ist die Übertragung etwas anders, aber auch da fände ich eine schnelle Entfernung wichtiger als eine komplette.

geh in die notaufnahme!!! auf keinen fall da dran rumspielen das kann sich ganz schnell infizieren und dann erst wirst du lernen was schmerzen bedeuten!!!

geh sofort zum arzt!!!!!

Nein das ist nicht so schlimm, aber desto schneller sie draussen ist desto besser ist es. Aber schlimm ist es nicht:)

Wenns geht Notaufnahme