Zecke oder etwas anderes?

Bild zecke ?  - (Gesundheit, Sommer, Biss)

7 Antworten

Das ist keine Zecke. Das ist ein sog. Leberfleck. Die können auch schon mal in die Höhe wachsen das ist normal und nicht schlimm. Eine Zecke hättest du auch erkannt als fremd. Das Ding da gehört einfach zu dir. In einigen Fällen erscheinen diese auch an ungünstigen Stellen wie dem Hemdkragen oder ähnlichen Stellen da kann durch die Reibung dann schon mal eine Reizung entstehen.Aber im allgemeinen machen sie keine Probleme. 😊

Keine Zecke, keine Gefahr :-)

Ich hatte vor zwei Wochen das erste Mal im Leben eine Zecke an mir sitzen, obwohl ich quasi draußen lebe und schon ziemlich alt bin.

Allerdings habe ich schon hunderte Zecken von meinen Hunden entfernt, weiß also ganz sicher, wie das aussieht.

Du hast dort einen kleinen Leberfleck. Kannst den ja bei der nächsten Untersuchung mal dem Doc zeigen und um seine Einschätzung bitten.

Das ist keine Zecke. Ich hatte schon mehrere. Das ist ein Muttermal.

Eine Zecke hat zwar ne ähnliche Farbe, nur bohrt die ihren Rüssel ja in die Haut, so dass der Hinterleib immer noch sichtbar ist und eindeutig auch von der Haut absteht. Man erkennt auch die kleinen Beinchen bei Zecken, wenn man genau drauf schaut.

Das alles hast Du nicht. Es ist ein Muttermal.

also eine Zecke ist das nicht.

Ein Leberfleck muss nicht nur flach sein er kann auch erhaben sein oder auch richtig hervorstehen.

Nein, das ist nur ein Muttermal.