Könnte das ein zeckenbiss sein Hilfe

Biss  - (Arzt, Kinder, Insekten)

7 Antworten

Hallo bambinikart,

das ist k e i n Zeckenbiss!

Denn zum Einen dauert es mindestens zwei bis drei Stunden, ehe eine Zecke anfängt, sich in die Haut zu bohren und dann Blut zu saugen.

Zum Anderen saugen Zecken beim Menschen an einer Stelle, wo der Mensch nicht so gut hinkommt und wo es ein wenig feucht ist (am Hals, Kopf, Achseln, im Schritt, etc.)

Auch sieht man bei einer Zecke den Einstichkanal und den Rand des Bisses (die macht da ein Sekret hin, das wie Zement ist um den Kanal zu stabilisieren).

Es gibt aber viele andere Käfer, die auch beißen oder zumindest ein Sekret absondern, wenn sie sich in Gefahr wähnen!

Und so wird's bei dir auch sein - das arme Käferlein meinte, du tust ihm was und hat dann gebissen oder (was eher danach aussieht) sein Sekret abgesondert.

Warte ein paar Tage und das Ganze ist wieder weg!

Ich wünsch' dir alles Gute und baldige Besserung

ichausstuggi

xDDD zecken beißen nicht die schrauben sich in deine haut, das war nix ist in nem tag weg zecken hängen für ne woche an der haut

bambinikart
Fragesteller

Ich habe die dann ja weg geschnipst

souvaeraenDE  16.09.2014, 19:04
@bambinikart

zecken sind nur im wald und auch nur wenn du dich durch das gras rollst

Also ich seh da nichts großartiges. Wenn die Haut um die Stelle rot werden sollte musst du zum Arzt, aber sonst...;)

Eine Zecke ist so groß wie ein Stecknadelkopf, nur wenn sie sich mit Blut vollgesogen hat, sieht sie aus wie ein Kirschkern mit Beinen.

Was du hast , wird ein Mückenstich sein .!? Zeckenbisse sehen anders aus , siehe Link . http://pictures.doccheck.com/de/tag/Zeckenbi%C3%9F/