Bitte schnelle hilfe, ist das ein zeckenbiss (Foto)

zeckenbiss - (Gesundheit, Zecke, Zeckenbiss)

4 Antworten

Kann sein das es eine Zecke war die du dir heraus gekratzt hast. Ist nervig aber lass es lieber von einem Arzt abklären und dann kann man weiter beobachten. Sollte nichts mehr weiter sein, keine Panik.

ich hoffe , das daß dein kopf auch ist :))

behaltet das bitte in beobachtung ! wenn sich in den nächsten tagen ein roter kreis um die stelle bilden sollte , dann ist ein arztbesucht pflicht  -borreliose gefahr !

wenn nicht, auf jeden fall beim nächsten ha - besuch erwähnen, damit er dies vorsichtshalber in deine akte aufnimmt . man weis ja nie . -lg.

ein roter kreis

Die sog. Wanderröte. Das wurde mir heute erst erklärt weil ich gestern in der Notaufnahme war - dort wurde der Stechapparat einer Zecke rausgeschnitten der beim Versuch die Zecke zu entfernen stecken blieb. Nu habe ich ne Wunde am Unterschenkel die mit vier Stichen genäht werden musste :-(

@Startrails

au weia - wünsch dir alles gute ! so eine borrelioseifektion kann sich jahrelang, ähnlich wie eine malariaifektion bemerkbar machen - und keiner kommt drauf , das es borreliose ist - sei wachsam !

meine nachbarin ist sehr stark erkrankt , weil das von den ärzten als solches nicht wahrgenomen wurde !

@opperator

Im Netz las ich zwar, dass der Kopf/ Stechapparat von alleine rauswächst, aber nachdem die Stelle um den Biss rot und hart wurde, suchte ich doch gleich ärztlichen Rat auf. Der Arzt in der Notaufnahme meinte, dass das richtig ist mit dem Rauswachsen, aber in meinem Fall war der Gang zum Arzt die richtige Entscheidung. Das Ding muss ganz schön tief drin gesessen haben. In zwei Wochen ist Fäden ziehen angesagt und in vier Wochen Titerbestimmung...

@Startrails

wird schon gut gehen , wenn es unter ärztlicher kontrolle ist .

aber wie gesagt, sollte man malariaähnliche symptome immer dieser borellioseinfektionsgefahr zuordnen können - daher unbedingt einen vermerk beim ha in der akte machen lassen ! -lg.

@opperator

Vor mir war jemand dran der ebenfalls nen Zeckenbiss hatte. Der hat aber viel länger mit nem Arztbesuch gewartet als ich - nun hat er die Wanderröte welche mittlerweile faustgroß ist.

Der Vermerk ist der Akte wurde gemacht - vielen Dank für die Unterhaltung :-)

@Startrails

dito , - und gerne :)

Vieleicht leuse? Geh morgen zum Hautarzt

Lieber Professor Besuch einen Arzt