Hautpilz an Handfläche (Bild)?

2 Antworten

Was nimmst du zum Hände waschen? Welchen Beruf und welche Hobbys hast du, die mit Chemikalien, Putzmitteln, waschen oder desinfizieren zusammenhängen?

Lass mal alle Sachen weg, keine Seifen oder Duschmittel und das Wasser nicht zu warm damit sich die normale Hautflora wieder bilden kann.

Dann eine 1:10-Mischung mit Bio-Apfelessig und Wasser machen und damit 2 - 3x täglich die Hände gut einreiben.

Wenn man nur Wasser nimmt, ev. selten und wenig hautneutrale Waschlotion und einfache Handcremen ohne Konservierungsmittel, sollte es keine Probleme mehr geben. Nur die Duschmittel, Seifen oder Desinfektionsmittel und zu heisses Wasser zerstören die natürliche Hautflora und machen die Haut schutzlos gegen fremde Keime.

z.B. https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-trockenrot-hilfe

Kann man aber mit einem altbekannten Hausmittel wieder beheben, wie du siehst.

LG mary

Geh zum Arzt

MaxDERgrossse  11.11.2018, 23:43

Ich hab das auch aber nicht nur an der hand