Rote Flecken am Gaumen was is das?

2 Antworten

Sieht aus wie entzündet, kannst ja mal mit lauwarmem Kamillentee gurgeln und nichts scharfes essen.

Hier mal paar Infos dazu, zum Arzt willst du ja sowieso.

https://www.dr-gumpert.de/html/rote_flecken_am_gaumen.html

Könnte eine stinknormale Laryngitis sein, aber das Bild ist ziemlich schlecht ausgeleuchtet, um eine genauere Verdachtsdiagnose zuzulassen. Zum HNO gehen, sobald du einen Termin bekommst. Bis dahin mit Kamillosan gurgeln, bei schmerzhaften Beschwerden in der Apotheke Dorithricin (rezeptfrei) besorgen und im Mund zergehen lassen (also nicht lutschen).