Schwarzer Fleck am gaumen und rote Punkte im Mund?

5 Antworten

Würfel es doch einfach aus. Bei einer 1- 3 gehst du zum Arzt, bei 4 -6 Gehst du nicht.

Jetzt mal ernsthaft, wenn du dir Sorgen machst geh zum Arzt. DIe Leute bei GF sind noch immer keine Ärzte und Doktor Google kann da auch nicht helfen.

Dich danach zu richten was die Leute hier sagen ist wie um deine Gesundheit zu spielen.

Du solltest Dir viel mehr Gedanken über Deine Zunge machen. Diese kleinen Pünktchen da sind kleine Blutbläschen, die man im Mund mal bekommen kann. Die gehen normalerweise auch von alleine wieder weg und solange sie keine Beschwerden machen, kannst Du in ein paar Tagen immer noch zum Arzt gehen, wenn Du das für richtig hältst.

Deine Zunge aber … da solltest Du ganz dringend die richtige Mundhygiene beim Zahnarzt lernen, die Zähne gehören überprüft und Du solltest darüber nachdenken, ob es vielleicht sein könnte, dass Du täglich zu wenig Wasser, aber viel zu viele süße Getränke zu Dir nimmst. Ich will Dir nichts unterstellen … um Himmels Willen … ich weiß auch nicht, wie Deine Ernährung aussieht … nur kenne ich solche Bilder von Leuten, deren Ernährung nicht so wirklich gesund ist.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Fleck ist nicht schwarz. Sieht aus wie´n Bluterguss. Deine Zunge gehört auch mal geschabt und überhaupt scheint Dir ein ZA-Besuch nicht zu schaden!:)

vbucksforfree  28.01.2019, 08:29

ehre genimmt

Du brauchst keinen Arzt zu konsultieren.

Das kann alles mögliche sein, ich würde es einfach mal deinem Hausarzt zeigen. Der weiß ganz sicher was da zu tun ist.