Ist das normal(Mund, Gaumen, Rachen)?

6 Antworten

Das ist ein ganz normaler Rachen. Diese Rillen hat jeder Mensch und die Farbe ist auch normal.

Komma13
Fragesteller

Danke war mir da so unsicher

Hi

das sieht alles normal aus. Brauchst keine Angst haben.

Die rote Linie ist ganz normal. Die hat jeder, mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt. Hintergrund ist, dass sich die Struktur der Schleimhaut an der Stelle ändert.

Benutzt du häufig Mundspülung ? Wenn ja wäre das eine mögliche Ursache das das bei dir so ausgeprägt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Komma13
Fragesteller

Nein benutze das nicht

Wie lustig! Heute morgen sind mir auch diese Rillen bei mir aufgefallen haha (also als ich mit der Zunge dran bin).

Denke das ist normal...

Komma13
Fragesteller

Ja bin heute völlig verwirrt gewesen ahbe das nämlich noch nie bemerkt?

Das sind Gaumenfalten (Plicae palatinae transversales), die jeder Mensch hat.

Ansonsten sieht alles sehr gut aus. Herzlichen Glückwunsch Du Deiner hervorragenden Mundhygiene :-))

Ja, sieht perfekt aus .