angst wegen lcoh im gaumen?!

loch im gaumen was könte das sein???? - (Gesundheit, Menschen, Medizin)

5 Antworten

Funny pic is funny! :D

Ist nix schlimmes halt nur ne Kerbung in den Mandeln, hatte wohl schon des Öfteren ne mandelentzüdung der Gute, dadurch kann sowas kommen, bei mir ist z.B. das Zäpchen (das was in der mitte so laissez faire runter hängt^^) etwas "schief" geworden, war früher net so. ;)

Wenn er sich aber wirklich grosse Sorgen macht, ab zum Arzt und meine Bestätigung abholen...l0l

;D

Tumili  06.08.2011, 19:31

Dem kann ich nur bestimmen, dass es sich hier um relative vergrößerete Mandeln hält, die wohl durch alte Entzündungen ziemlich vernarbt sind. Übrigens kann das oft auch Mundgeruch bei Leuten auslösen!

habe ich auch. Ich denke auch darüber nach mir deswegen die Mandeln entfernen zu lassen, trau mich aber nich so richitg, da es heißt, dass es suuuuper doll wehtut danach ^^

alte Kriegsverletzung?

Dein Freund müsste nach dem Bild zerklüfftelte Mandeln haben. Dies kommt, wie schon gesagt durch Mandelentzündungen, die oftmals als bloße Halsschmerzen abgetan werden. Fatal.
Dort lagern sich Essensreste ein, die zu einem üblen Geschmack und Mundgeruch führen. Bei deinem Freund ist das schon sehr weit zerklüfftelt,d.h. man kann von vorne ein Loch sehen. Auch bilden sich dort sogenannte Mandelsteine, die sich manchmal einfach so lösen und weiße,stinkende(!!!) Teile sind. Des Weiteren schaut die Zunge auch nicht gut aus von deinem Freund. Sie ist sehr weiß, milchig, dies deutet auf einen Pilz hin (harmlos), führt aber auch zu Mundgeruch. Links bzw. rechts von den Mandeln sieht man auch weiße Streifen. Allerdings weiß ich nicht ,was das ist. Wieder zu den Mandeln: Die Mandeln haben, sobald man kein Kind mehr ist ,keine FUnktion, davor sollten sie Krankheitserreger nicht weiter in den Körper lassen. Also brauch man die Mandeln nicht. Viele Leute schämen sich dafür das mit dem Mundgeruch zu sagen, also wird dein Freund vllt nicht ganz die Wahrheit sagen,wenn du ihm das hier sagst. Letztendlich sollten die Mandeln deines Freundes herausgenommen werden,dass ist eine Routine-OP mit 10 Tagen Krankenhausaufenthalt und höllischen Schmerzen (lohnt sich aber, soweit wie ich es gehört habe). Dein Freund sollte zum nächsten HNO-Arzt gehen ,denn das wird nur noch schlimmer. Auch aus dem Grund das dadurch das dort Sachen abgelagert werden Krankheiten hervorgerufen werden ( ist ja auch logisch) wie Erkältung, Mittelohrentzündung.

Geht doch zum Arzt hier bekommt ihr keine zuverlässige Antwort